• header100

Jugend

Türmchenturnier in Ortenburg

Preise sammeln in Bayern!

Acht Nachwuchsspieler aus dem Sauwald fuhren heute nach Ortenburg um dort am traditionellen Türmchenturnier teilzunehmen. Simon Weidinger kam mit David Schopf, Elias Spreitzer und den Brüdern Emanuel und Jonas Malzer von Münzkirchen nach Ortenburg. Ich sammelte in Taufkirchen Lucas Bamberger und in Suben Michel Tischler ein um mich anschließend mit Jürgen Heidorn und seinem Sohn Felix in Schärding zu treffen. Von Schärding aus fuhren wir gemeinsam nach Ortenburg.

U14 Bundesmeisterschaften

Bericht zur Staatsmeisterschaft in St. Veit

Meine Mutter und ich waren vom 8. -11. Juni in St. Veit an der Glan. Dort übernachteten wir im Fuchspalast. Dies war sehr praktisch, da das Turnier ebenfalls dort stattfand.

U8 Bundesmeisterschaften

Liam wurde von seiner ganzen Familie zur Bundesmeisterschaft begleitet und so kann Papa Throsten aus ersten Hand berichten, wie es denn so war bei dieser Bundesmeisterschaft.

Vom 21.-23. Juni fanden in Sankt Kanzian am Klopeinersee die U8 und U10 Staatsmeisterschaften im Turnierschach statt. Das Turnier war sehr gut organisiert. Einziges Manko war, dass der Spielsaal am ersten Tag aufgrund der hohen Temperaturen einer Sauna glich.

Österreichische Jugendmeisterschaften

Michel und Liam feiern große Erfolge bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften!