• header100

Jugend

Schülerliga Online 3. Turnier

Osterferien, Karsamstag, Vorfreude auf Ostern, da liegt es nahe, den langweiligen Samstag mit Schach zu verbringen.

Schülerliga U08+U10 sowie U12+U14 Runde 2

Heute, 13.03.2021 findet das zweite Turnier der Schülerliga statt.

Schülerliga Online

Liam und David holen zwei mal Silber für den Sauwald.

Österreichische Online Jugend-Meisterschaft

Heuer wurden die Jugend Bundesmeisterschaften erstmals Online ausgetragen. Liam Matthias und Michel Tischler haben, wie schon letztes Jahr, auch heuer erfolgreich daran teilgenommen.

Schülerliga Waizenkirchen 2020


8. Februar 2020: SCHÜLERLIGATURNIER in WAIZENKIRCHEN

Mit 7 Jugendlichen waren wir in allen Altersklassen vertreten...

Schülerliga in Hofkirchen

 
11. Jänner 2020: Die Spielgemeinschaft Sauwald zu Gast in Hofkirchen an der Trattnach.

Während im fernen Süden die Bundesliga kämpft, halten unsere Jungs die Sauwaldfahne in der Heimat hoch.

Jugendlandesmeisterschaft 2020

Das Jahr ist noch jung und dennoch können wir uns schon über die ersten Erfolge freuen:

Liam Matthias ist Landesmeister in der Klasse U10

Michel Tischler holt sich die Bronzemedaille in der U16

Schülerliga

Gestern war die Schülerliga Mitte zu Gast in Taufkirchen an der Pram.

Wir präsentierten uns von der allerbesten Seite. Elf unserer Schach-Kids traten an um sich mit dem Nachwuchs der Nachbarvereine zu messen.

Detail-Bericht aus St. Veit


Nach der gestern veröffentlichten ersten Kurzmeldung zum tollen Abschneiden unserer Jungs in St. Veit, haben wir hier nun den ausführlichen Bericht von Thorsten.

Er war mit dabei und kann uns aus erster Hand berichten was in St. Veit wirklich geschah:

Österreichische Meisterschaften

Ein Sensationeller Erfolg: Liam Matthias holte sich heute bei den österreichischen Jugend-Blitzmeisterschaften in Kärnten die Bronzemedaille!

Dieses Wochenende wurden in St. Veit an der Glan die österreichischen Meisterschaften der Jugend im Schnellschach und im Blitzschach ausgetragen. Zu unserer großen Freude durften auch zwei Jugendliche aus der Spg. Sauwald an diesen Meisterschaften teilnehmen.

Schülerliga in Riedau

 

Heute hat für unsere kleinen und großen Schach-Kids die Schülerligasaison begonnen.

Zum Auftakt sind wir mal mit 11 Kids nach Riedau gefahren. In 5 Runden Schnellschach sollten für die Altersgruppen U08, U10, U12 und U14 die Sieger ermittelt werden.

Jugendlandesmeisterschaft 2019

Gestern fanden im wunderschönen Ambiente des neuen Rathauses von Linz die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach statt. Mit 110 Teilnehmern ein sehr stark besetztes Turnier, welches man auf keinen Fall versäumen sollte.

Wir waren mit 12 hochmotivierten jungen Schachspielern und einem noch viel mehr motiviertem Senior dabei.