• header100

Jugend

Schülerliga Waizenkirchen 2020


8. Februar 2020: SCHÜLERLIGATURNIER in WAIZENKIRCHEN

Mit 7 Jugendlichen waren wir in allen Altersklassen vertreten...

Schülerliga in Hofkirchen

 
11. Jänner 2020: Die Spielgemeinschaft Sauwald zu Gast in Hofkirchen an der Trattnach.

Während im fernen Süden die Bundesliga kämpft, halten unsere Jungs die Sauwaldfahne in der Heimat hoch.

Jugendlandesmeisterschaft 2020

Das Jahr ist noch jung und dennoch können wir uns schon über die ersten Erfolge freuen:

Liam Matthias ist Landesmeister in der Klasse U10

Michel Tischler holt sich die Bronzemedaille in der U16

Schülerliga

Gestern war die Schülerliga Mitte zu Gast in Taufkirchen an der Pram.

Wir präsentierten uns von der allerbesten Seite. Elf unserer Schach-Kids traten an um sich mit dem Nachwuchs der Nachbarvereine zu messen.

Detail-Bericht aus St. Veit


Nach der gestern veröffentlichten ersten Kurzmeldung zum tollen Abschneiden unserer Jungs in St. Veit, haben wir hier nun den ausführlichen Bericht von Thorsten.

Er war mit dabei und kann uns aus erster Hand berichten was in St. Veit wirklich geschah:

Österreichische Meisterschaften

Ein Sensationeller Erfolg: Liam Matthias holte sich heute bei den österreichischen Jugend-Blitzmeisterschaften in Kärnten die Bronzemedaille!

Dieses Wochenende wurden in St. Veit an der Glan die österreichischen Meisterschaften der Jugend im Schnellschach und im Blitzschach ausgetragen. Zu unserer großen Freude durften auch zwei Jugendliche aus der Spg. Sauwald an diesen Meisterschaften teilnehmen.

Schülerliga in Riedau

 

Heute hat für unsere kleinen und großen Schach-Kids die Schülerligasaison begonnen.

Zum Auftakt sind wir mal mit 11 Kids nach Riedau gefahren. In 5 Runden Schnellschach sollten für die Altersgruppen U08, U10, U12 und U14 die Sieger ermittelt werden.

Jugendlandesmeisterschaft 2019

Gestern fanden im wunderschönen Ambiente des neuen Rathauses von Linz die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach statt. Mit 110 Teilnehmern ein sehr stark besetztes Turnier, welches man auf keinen Fall versäumen sollte.

Wir waren mit 12 hochmotivierten jungen Schachspielern und einem noch viel mehr motiviertem Senior dabei.

Türmchenturnier in Ortenburg

Preise sammeln in Bayern!

Acht Nachwuchsspieler aus dem Sauwald fuhren heute nach Ortenburg um dort am traditionellen Türmchenturnier teilzunehmen. Simon Weidinger kam mit David Schopf, Elias Spreitzer und den Brüdern Emanuel und Jonas Malzer von Münzkirchen nach Ortenburg. Ich sammelte in Taufkirchen Lucas Bamberger und in Suben Michel Tischler ein um mich anschließend mit Jürgen Heidorn und seinem Sohn Felix in Schärding zu treffen. Von Schärding aus fuhren wir gemeinsam nach Ortenburg.

U14 Bundesmeisterschaften

Bericht zur Staatsmeisterschaft in St. Veit

Meine Mutter und ich waren vom 8. -11. Juni in St. Veit an der Glan. Dort übernachteten wir im Fuchspalast. Dies war sehr praktisch, da das Turnier ebenfalls dort stattfand.

U8 Bundesmeisterschaften

Liam wurde von seiner ganzen Familie zur Bundesmeisterschaft begleitet und so kann Papa Throsten aus ersten Hand berichten, wie es denn so war bei dieser Bundesmeisterschaft.

Vom 21.-23. Juni fanden in Sankt Kanzian am Klopeinersee die U8 und U10 Staatsmeisterschaften im Turnierschach statt. Das Turnier war sehr gut organisiert. Einziges Manko war, dass der Spielsaal am ersten Tag aufgrund der hohen Temperaturen einer Sauna glich.

Österreichische Jugendmeisterschaften

Michel und Liam feiern große Erfolge bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften!