• header100

Jugend

Schülerliga in Riedau

 

Heute hat für unsere kleinen und großen Schach-Kids die Schülerligasaison begonnen.

Zum Auftakt sind wir mal mit 11 Kids nach Riedau gefahren. In 5 Runden Schnellschach sollten für die Altersgruppen U08, U10, U12 und U14 die Sieger ermittelt werden.

Jugendlandesmeisterschaft 2019

Gestern fanden im wunderschönen Ambiente des neuen Rathauses von Linz die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach statt. Mit 110 Teilnehmern ein sehr stark besetztes Turnier, welches man auf keinen Fall versäumen sollte.

Wir waren mit 12 hochmotivierten jungen Schachspielern und einem noch viel mehr motiviertem Senior dabei.

Türmchenturnier in Ortenburg

Preise sammeln in Bayern!

Acht Nachwuchsspieler aus dem Sauwald fuhren heute nach Ortenburg um dort am traditionellen Türmchenturnier teilzunehmen. Simon Weidinger kam mit David Schopf, Elias Spreitzer und den Brüdern Emanuel und Jonas Malzer von Münzkirchen nach Ortenburg. Ich sammelte in Taufkirchen Lucas Bamberger und in Suben Michel Tischler ein um mich anschließend mit Jürgen Heidorn und seinem Sohn Felix in Schärding zu treffen. Von Schärding aus fuhren wir gemeinsam nach Ortenburg.

U14 Bundesmeisterschaften

Bericht zur Staatsmeisterschaft in St. Veit

Meine Mutter und ich waren vom 8. -11. Juni in St. Veit an der Glan. Dort übernachteten wir im Fuchspalast. Dies war sehr praktisch, da das Turnier ebenfalls dort stattfand.