• header100
Schülerliga in Riedau

Schülerliga in Riedau

Heute, am 14. Oktober 2023 startete die neue Schülerliga-Saison. Erster Ausrichter war Riedau. Für Liam wäre es ein Heimspiel, aber er spielt heute für Sauwald 4 in der Kreisliga. Moritz hätte sicher gerne gespielt, aber es wäre schon komisch gewesen, wenn er auf seiner eigenen Geburtstagsparty gefehlt hätte.

Also traten unsere glorreichen Sieben nur zu fünft an. Jakub Schratzberger, Simon Hofer und Felix Danninger in der U12. Noah Griesböck und Jannik Zeilinger in der U10. Das ist schon eine gute Truppe. Jannik spielte sein erstes Turnier recht erfolgreich. Mit zwei Punkten konnte er Rang 5 erobern. Noah hat schon etwas mehr Erfahrung und konnte mit 3 Punkten sogar Rang 3 erreichen.

In der U12 erreichten Kuba und Simon mit jeweils 3 Punkten die Ränge 4 und 5. Felix erreichte mit zwei Punkten Rang 8. Insgesamt haben die Jungs also mehr als 50% der möglichen Punkte gemacht. Das ist schon eine sehr gute Leistung. Vor allem wenn man das mit so viel Spaß erreicht wir unser glorreichen 5 von 7.

Ich freue mich schon auf das nächste Turnier der Schülerliga. Das wird am 9. Dezember in Taufkirchen an der Pram stattfinden.

Schach