• header100

Turnierberichte

Schach am Dienstag in Schärding

Dienstag, 5. 11. 2019: Turnierserie "SCHACH AM DIENSTAG" in Schärding

Landesmeisterschaft im Blitzschach

Am 25. Oktober fand im Casino in Linz die Landesmeisterschaft im Blitzschach statt. Wie immer ein sehr schönes Turnier in einer recht exklusiven Umgebung.

Staatsmeisterschaften

Dieses Wochenende fanden in Linz die Staatsmeisterschaften im Blitzschach und im Schnellschach statt.
Am Samstag war Blitzschach an der Reihe. Da war ich leider der einzige Vertreter aus dem Sauwald.
Am Sonntag wurde Schnellschach gespielt. Da waren auch Alois Hellmayr, Benedikt Kuran und Willi Frisch mit von der Partie.

Schach am Dienstag

Der Versuch eine neue Turnierserie ins Leben zu rufen war ein voller Erfolg. Beim ersten Turnier wurden mit 54 Teilnehmern alle Erwartungen weit übertroffen. Der Slogan Schach am Dienstag ist Schach bei Freunden beschreibt die Veranstaltung in Haag am Hausruck recht gut.

Johann Voraberger hat mit seinem Team genau das geboten, was wir uns gewünscht haben. Einen netten Abend bei Freunden mit der Möglichkeit ein paar Schachpartien zu spielen.