• header100

Turnierberichte

Schach am Dienstag - Bericht aus Münzkirchen

Auch in ihrem zweiten Bestandsjahr konnte die Turnierserie „Schach am Dienstag“ gestern, trotzt Corona, erfolgreich gestartet werden.

Innviertler Meisterschaft 2020

In Zeiten von Corona ist ein Schachturnier eine besondere Herausforderung. Viele Veranstalter haben deswegen ihre Turniere abgesagt. Aber wir gehören zu den wenigen, die das Risiko eingingen trotzdem ein Turnier zu veranstalten.

Kindervereinsmeisterschaft 2020

Moritz Has ist Kindervereinsmeister!

Landesmeisterschaft im Turnierschach 2020

Vom 28. bis zum 30. August 2020 fand in Aschach an der Donau die Landesmeisterschaft im Turnierschach statt.

Die Spg. Sauwald war vertreten durch "Altmeister" Willi Frisch und "Jungmeister" Michel Tischler.

ASVOÖ Landesmeisterschaft im Schnellschach

Am 1. August nahmen wir an der ASVOÖ Landesmeisterschaft in Schnellschach teil. Gewonnen hat das Turnier Florian Sandhöfner vor Maximilian Mostbauer und Sebastian Bauer. Erfolgreichster Spieler aus dem Sauwald wurde Michel Tischler.

ASVOÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach

Überlegener Sieg für Christoph Maier bei der offenen ASVOÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach!

OÖ-M-LM 2020 Schnellschach

25. Juli 2020: In St. Valentin wurde heute endlich wieder einmal Schach gespielt: Oberösterreichische Mannschafts-Landesmeisterschaft im Schnellschach

Schachturnier in Budweis - Teil 2

Hallo Leute!
Hier nun also der versprochene Abschlußbericht vom Turnier in Budweis.
Die Schönheit Böhmens und die Spielstärke der tschechischen Schachjugend habe ich schon in meinem vorigen Beitrag ausreichend beschrieben.

Schachturnier in Budweis - Teil 1

Ich musste nicht lange überlegen, als mich Florian Mostbauer vor Kurzem fragte, ob ich Lust hätte wieder mal ein Schachturnier zu spielen. Nach den vielen Einschränkungen in letzter Zeit ist es eine schöne Abwechslung endlich wieder mal Schach zu spielen.

Die wahren Helden der Online-Turnier

Seit nunmehr sechs Wochen machen wir jeden Freitag ein vereinsinternes Online-Turnier. Anfangs wollten wir Turniere nach Schweizer System spielen, aber inzwischen spielen wir Turnier im Arena Modus. Dieser bringt uns den Vorteil, daß wir mehr Partien spielen können.

Michel gewinnt das 3. Online-Turnier

Michel Tischler ist in Top-Form!

Schach am Dienstag in Hofkirchen

Am Dienstag den 3. März 2020 spielten wir in Hofkirchen das siebte Turnier der Serie Schach am Dienstag. Austragungsort war das Cafe Harlekin. Fünf der insgesamt 42 Teilnehmer kamen aus dem Sauwald.