• header100

Berichte

Online Schach-Angebote - Ergänzungen

Heute möchte ich euch gerne ein paar Möglichkeiten zeigen, wie ihr euch während dem Lockdown im Internet mit Schach beschäftigen könnt.
Die Beitrag wurde am 27. November ergänzt und aktualisiert!

Kreisliga West - Sauwald 4 gegen Grieskirchen

2. Niederlage in Folge. Leider ist es uns nicht gelungen die Mannschaft von Grieskirchen in irgend einer Weise zu fordern. Wir sind an diesem Wochenende mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten um das schlimmste zu vermeiden.

Landesliga OÖ - Runde 2

In Runde 2 stand das Derby gegen die Schachfreunde aus Ried im Innkreis am Programm.

01. Runde Landesliga West

Dieses Wochenende startet auch Sauwald 3 in die Meisterschaft. Wir sind zu Gast in Schärding.

Schach am Dienstag - Bericht aus Münzkirchen

Auch in ihrem zweiten Bestandsjahr konnte die Turnierserie „Schach am Dienstag“ gestern, trotzt Corona, erfolgreich gestartet werden.

Almtal 1 vs. Sauwald 4

Am gestrigen Tage waren wir wie Feuer und Flamme, verständlich, da der letzte Meisterschaftskampf schon etwas länger zurückliegt. Im Vorfeld mussten wir und zuerst an ein paar neue Regeln gewöhnen, wie Maskenpflicht, Abstand halten und eine neue Bedenkzeit 40 Züge/2Std. + weiter 30 min. 

01. Runde Landesliga

Nun ist es wieder mal so weit, die Mannschaftsmeisterschaft startet in die nächste Saison.

Innviertler Meisterschaft 2020

In Zeiten von Corona ist ein Schachturnier eine besondere Herausforderung. Viele Veranstalter haben deswegen ihre Turniere abgesagt. Aber wir gehören zu den wenigen, die das Risiko eingingen trotzdem ein Turnier zu veranstalten.

Kindervereinsmeisterschaft 2020

Moritz Has ist Kindervereinsmeister!

Landesmeisterschaft im Turnierschach 2020

Vom 28. bis zum 30. August 2020 fand in Aschach an der Donau die Landesmeisterschaft im Turnierschach statt.

Die Spg. Sauwald war vertreten durch "Altmeister" Willi Frisch und "Jungmeister" Michel Tischler.

ASVOÖ Landesmeisterschaft im Schnellschach

Am 1. August nahmen wir an der ASVOÖ Landesmeisterschaft in Schnellschach teil. Gewonnen hat das Turnier Florian Sandhöfner vor Maximilian Mostbauer und Sebastian Bauer. Erfolgreichster Spieler aus dem Sauwald wurde Michel Tischler.

ASVOÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach

Überlegener Sieg für Christoph Maier bei der offenen ASVOÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach!