• header100

Berichte

Online Turniere

Ich freue mich euch heute unser erstes Online-Turnier ankündigen zu dürfen.

Niederbayer. Meisterschaften verschoben.

Der 1. Vorsitzende vom SK Passau 1869, Josef Zboril, hat mich darum gebeten auch auf unserer Homepage darauf hinzuweisen, daß die, für 16.-19. April 2020 geplanten, Niederbayerischen Einzelmeisterschaften auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Diesem Wunsch bin ich hiermit gerne nachgekommen.
Liebe Grüße nach Passau!

Alle Schachveranstaltungen abgesagt

Aus Rücksicht auf die aktuelle Gefährdung durch Covid 19 wurden in Österreich der gesamte Spielbetrieb eingestellt.

Auch das Schülerligaturnier in Ried im Innkreis und Schach am Dienstag in Münzkirchen wurden abgesagt.

Unser Freitagstraining wird vorerst bis Ostern auch nicht mehr stattfinden.

1. Landesliga Runde 10

Sonntag, 08.03.2020, wir waren zu Gast in Frankenburg. Frankenburg ist ein unmittelbarer Gegner gegen den Abstieg.

Schach am Dienstag in Hofkirchen

Am Dienstag den 3. März 2020 spielten wir in Hofkirchen das siebte Turnier der Serie Schach am Dienstag. Austragungsort war das Cafe Harlekin. Fünf der insgesamt 42 Teilnehmer kamen aus dem Sauwald.

Sauwald 3 gegen Munderfing 1

Diesmal starteten wir mit Kuran Wilfried, Hölzl Herbert, Frisch Wilhelm, Martin Johann, Maier Josef, Bittner Helmut, Ellerböck Franz und Hager Christian. Elomäßig nicht die stärkste Aufstellung, doch einstellungsmäßig waren wieder alle top dabei. 

1. Klasse West: Sauwald gegen Peuerbach

Am 29. Februar 2020 kam es zum Gipfeltreffen in der 1. Klasse West: Peuerbach 1 gastierte bei Sauwald 5.

1. Landesliga Runde 9

Schön langsam geht die Saison zu Ende. Es sind noch drei Runden zu spielen und heute im letzten Heimspiel der Saison in der 9. Runde hatten wir Gmunden 1 zu Gast.

Internationales Chess Open Graz 2020

Vom 14.02. bis zum 21.02 fand das Internationale Chess Open in Graz statt.

Kegeln der Sektion Münzkirchen

Nachdem eine Weihnachtsfeier auf Grund vieler Terminkollisionen nicht möglich war, entschlossen wir uns für ein gemütliches Kegeln im neuen Jahr.

Sauwald 5 und der Konjunktiv

In Hofkirchen erreichten wir ein 2:2 mit einem mehr als schalem Nachgeschmack.

Sauwald 3 wieder erfolgreich

Diesmal traten wir mit Heyne Regina, Kneitz Christian, Frisch Wilhelm, Martin Johann, Hölzl Herbert, Maier Josef, Ellerböck Helmut + Kuran Wilfried bei unserem Tabellennachbarn Haag/H.1 an. Auf Grund eines Faschingsumzuges und dem damit verbundenen Stau begannen wir um 10 Minuten verspätet mit dem Wettkampf. Dank in diesem Fall auch an unsere Gastgeber, wo es kein Murren und auch kein Uhren einschalten gab.