• header100

Berichte

Kindervereinsmeisterschaft 2021 mit Grillfest

Am Samstag den 11. Sept. 2021 fand unsere Kindervereinsmeisterschaft statt. 6 Teilnehmer sind eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

Jugend-Landesmeisterschaft 2021

Kein Landesmeister aber dafür alle unsere Teilnehmer in den Top-Ten. So lautet das erfreuliche Ergebnis der diesjährigen Jugend-Landesmeisterschaft aus der Sicht vom Sauwald.

OÖ-Einzel Blitz LM 2021

Steyregg: Am Freitag 03.09.2021 findet die Landesmeisterschaft im Blitzschach statt. Wir fahren zu viert zu diesem Turnier, Didi,Franz,Simon, Michel, Helmut. Franz Schmid fährt selber zum Turnier. Schön das Sauwald Schach mit so vielen Personen antritt.

Schnellschach in Bad Hall

Bad Haller Stadtmeisterschaft im Schnellschach - Diese Meisterschaft wurde am Do den 26.08.2021 ausgetragen und vom Sauwald fuhren zu dieser nächtlichen Abwechslung Simon Eder, Luca Huber, David Schopf, Benedikt Kuran und Michel Tischler. Unser Ziel im Vorhinein war gemeinsam 17,5 Punkte bei diesem 7-ründigen Turnier zu erreichen.

OÖ Mannschafts-LM im Schnellschach

OÖ Mannschafts-LM im Schnellschach

Aschach an der Donau: Am Samstag den 28.08.2021 findet die LM im Schnellschach statt und natürlich ist eine Mannschaft der Spielgemeinschaft aktiv dabei.

ASVÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach

Heute 08.08.2021 findet wie jedes Jahr die ASVÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach in Taufkirchen an der Pram statt.

28 Spieler fanden den Weg nach Taufkirchen. Das Wetter ist leicht bewölkt, die Temperaturen sind eher kühl, also ideal zum Schachspielen.

ASVÖ Familiensporttag in Stadl-Paura

Am 7.August veranstaltete der ASVOÖ den Familiensporttag in Stadl-Paura. An 9 unterschiedlichen Stationen wurde den Besuchern die Möglichkeit geboten die jeweilige Sportart zu probieren. Eine dieser Sportarten war Schach. Gerne haben wir die uns gebotene Möglichkeit wahrgenommen diesen Schachstand zu betreuen.

Sommeropen in Bad Goisern - Schlußbericht

Das ist ein neuer Rekord im Sauwald! 17 Personen aus dem Sauwald sind zum Open nach Bad Goisern gefahren. 13 nehmen am Turnier teil. 4 sind als Begleitpersonen mitgefahren. Fast möchte man sagen, das ist ein Vereinsausflug.

Landesmeisterschaft im Turnierschach 2021

Von Freitag den 23. Juli 2021 bis Sonntag den 25. Juli 2021 fanden in Aschach an der Donau die Turnierschachlandesmeisterschaft in der offenen Klasse und die Senioren.- und Nestorenlandesmeisterschaft statt. 36 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen spielten in der offenen Klasse und 27 Teilnehmer bei der kombinierten Senioren/Nestoren Landesmeisterschaft.

Ferienpass 2021

Die wohl schönste Jahreszeit für Schülerinnen und Schüler sind die Sommerferien. Um in dieser schönen Zeit auch etwas Abwechslung zu bieten, haben die Gemeinden den Ferienpass erfunden. Auch unser Schach-Klub macht da gerne mit.

Schach am Dienstag 2021-2022

Ausrichter 2021/2022

1 Sauwald Oktober 2021
2 Riedau November 2021
3 Haag Dezember 2021
4 Ried Jänner 2022
5 Schärding Februar 2022
6 Grieskirchen März 2022
7 Hinzenbach April 2022
8 Hartkirchen Mai 2022

Schach im Turm (Budweis)

Nach der viel zu langen Pause endlich wieder ein Schachturnier. Didi und Stoffi beim Open in Budweis.

Ich bin so froh! Endlich können wir wieder Schachturniere spielen! Endlich können wir wieder Urlaub machen!

Wie schon 2020 nehmen Stoffi (Christoph Zauner) und ich (Didi Hiermann) am Open in Budweis teil. Austragungsort ist das Clarion Congress Hotel in Budweis. Ein schönes 4-Sterne-Hotel, welches wie ein Turm aus der Skyline von Budweis herausragt. Bitte nicht verwechseln mit dem Wahrzeichen von Budweis, dem am Hauptplatz stehenden, schwarzen Turm!