• header100

Berichte

Schachturnier in Budweis - Teil 2

Hallo Leute!
Hier nun also der versprochene Abschlußbericht vom Turnier in Budweis.
Die Schönheit Böhmens und die Spielstärke der tschechischen Schachjugend habe ich schon in meinem vorigen Beitrag ausreichend beschrieben.

Schachturnier in Budweis - Teil 1

Ich musste nicht lange überlegen, als mich Florian Mostbauer vor Kurzem fragte, ob ich Lust hätte wieder mal ein Schachturnier zu spielen. Nach den vielen Einschränkungen in letzter Zeit ist es eine schöne Abwechslung endlich wieder mal Schach zu spielen.

Endstand Sauwald 2

Da dieses Jahr die Meisterschaft vorzeitig beendet wurde, in der 1. Landesliga konnte die Letzte Runde nicht gespielt werden, hier ein kurzer Abschlussbericht zur Meisterschaft.

Schach im ORF

Am Sonntag gab es im ORF2 einen interessanten Bericht zum Thema Schach.

Diesen Bericht, in dem auch unser Willi kurz mal vorkommt, findet ihr in der TVTHEK des ORF unter folgendem Link: https://tvthek.orf.at/profile/Oesterreich-Bild/1296/Oesterreich-Bild-Schachtraeume-Bretter-die-die-Welt-bedeuten/14052924

Die wahren Helden der Online-Turnier

Seit nunmehr sechs Wochen machen wir jeden Freitag ein vereinsinternes Online-Turnier. Anfangs wollten wir Turniere nach Schweizer System spielen, aber inzwischen spielen wir Turnier im Arena Modus. Dieser bringt uns den Vorteil, daß wir mehr Partien spielen können.

Michel gewinnt das 3. Online-Turnier

Michel Tischler ist in Top-Form!

Jeden Freitag: Online-Turnier

Der Anfang ist gemacht! Gestern fand unser erstes Online-Turnier statt.

Ab sofort wird es  jeden Freitag um 18 Uhr ein Online-Turnier geben.

Online Turniere

Ich freue mich euch heute unser erstes Online-Turnier ankündigen zu dürfen.

Niederbayer. Meisterschaften verschoben.

Der 1. Vorsitzende vom SK Passau 1869, Josef Zboril, hat mich darum gebeten auch auf unserer Homepage darauf hinzuweisen, daß die, für 16.-19. April 2020 geplanten, Niederbayerischen Einzelmeisterschaften auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Diesem Wunsch bin ich hiermit gerne nachgekommen.
Liebe Grüße nach Passau!

1. Landesliga Runde 10

Sonntag, 08.03.2020, wir waren zu Gast in Frankenburg. Frankenburg ist ein unmittelbarer Gegner gegen den Abstieg.

Schach am Dienstag in Hofkirchen

Am Dienstag den 3. März 2020 spielten wir in Hofkirchen das siebte Turnier der Serie Schach am Dienstag. Austragungsort war das Cafe Harlekin. Fünf der insgesamt 42 Teilnehmer kamen aus dem Sauwald.

Sauwald 3 gegen Munderfing 1

Diesmal starteten wir mit Kuran Wilfried, Hölzl Herbert, Frisch Wilhelm, Martin Johann, Maier Josef, Bittner Helmut, Ellerböck Franz und Hager Christian. Elomäßig nicht die stärkste Aufstellung, doch einstellungsmäßig waren wieder alle top dabei.