• header100

Berichte

Vienna Open 2019

Heuer hab ich es endlich mal geschafft! Ich habe die Zeit gefunden um das Vienna Open mitzuspielen. Das Turnier findet im Rathaus in Wien statt. Einen schöneren Turniersaal gibt es nicht. Obwohl unter den knapp 1000(!) Teilnehmern viele Oberösterreicher sind, bin ich doch der Einzige aus dem Sauwald. Als Startnummer 143 von insgesamt 400 Teilnehmern im A-Turnier werde ich heute um 15 Uhr das Turnier beginnen. 

Marktfest in Haag am Hausruck

Heute machten wir uns einen schönen Sonntag beim Blitzturnier anlässlich des Marktfestes in Haag am Hausruck.

Bei schönem Wetter und in gemütlicher Atmosphäre spielten 20 Teilnehmer ein Rundenturnier auf dem Marktplatz. 

Vizelandesmeister im Schnellschach

Am 27. Juli 2019 konnte sich Sauwald in Wartberg ob der Aist den Titel des Mannschafts-Vizelandesmeisters im Schnellschach holen.
Bei nur einer Niederlage, gegen den neuen Landesmeister Spg. Freistadt/Wartberg und einem Unentschieden gegen Topfavorit Ansfelden, konnte Sauwald 1 alle andern Wettkämpfe für sich entscheiden und am Ende den ungeteilten Rang 2 erobern.

Türmchenturnier in Ortenburg

Preise sammeln in Bayern!

Acht Nachwuchsspieler aus dem Sauwald fuhren heute nach Ortenburg um dort am traditionellen Türmchenturnier teilzunehmen. Simon Weidinger kam mit David Schopf, Elias Spreitzer und den Brüdern Emanuel und Jonas Malzer von Münzkirchen nach Ortenburg. Ich sammelte in Taufkirchen Lucas Bamberger und in Suben Michel Tischler ein um mich anschließend mit Jürgen Heidorn und seinem Sohn Felix in Schärding zu treffen. Von Schärding aus fuhren wir gemeinsam nach Ortenburg.

38. Jacques Lemans Open in St. Veit

Michel Tischler und Emanuel Malzer nahmen das Angebot des ASVÖ an, im Rahmen der Sportwoche "Schach und Bewegung" am Open in St. Veit an der Glan teilzunehmen. Für jene von euch, die den Turnierverlauf von Michel und Emanuel nicht live mitverfolgt haben, habe hier den Bericht von Michel. 

ASVÖ LM im Blitzschach 2019

29.06.2019, sowie jedes Jahr findet auch heuer wieder die ASVÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach

U14 Bundesmeisterschaften

Bericht zur Staatsmeisterschaft in St. Veit

Meine Mutter und ich waren vom 8. -11. Juni in St. Veit an der Glan. Dort übernachteten wir im Fuchspalast. Dies war sehr praktisch, da das Turnier ebenfalls dort stattfand.

U8 Bundesmeisterschaften

Liam wurde von seiner ganzen Familie zur Bundesmeisterschaft begleitet und so kann Papa Throsten aus ersten Hand berichten, wie es denn so war bei dieser Bundesmeisterschaft.

Vom 21.-23. Juni fanden in Sankt Kanzian am Klopeinersee die U8 und U10 Staatsmeisterschaften im Turnierschach statt. Das Turnier war sehr gut organisiert. Einziges Manko war, dass der Spielsaal am ersten Tag aufgrund der hohen Temperaturen einer Sauna glich.