• header100
Jugendlandesmeisterschaft im Turnierschach 2024

Jugendlandesmeisterschaft im Turnierschach 2024

Liam ist Vizelandesmeister!

TAG 1:

Felix, Liam, Simon und Theo bei der Landesmeisterschaft. Die Union Neuhofen an der Krems richtet heuer die Jugendlandesmeisterschaft aus. Schon bei der Anmeldung kann man sehen, dass Neuhofen dies super macht. Der Turniersaal ist super und Neuhofen hat viele helfende Hände, die fleißig mitarbeiten. Die Rahmenbedingungen sind perfekt für ein Schachturnier.

Mit rund 90 Teilnehmern und Teilnehmerinnen ist das Turnier gut besucht. Wir sind in den Gruppen U12, U14 und U16 vertreten.

Felix Danninger spielt in der U12.

Liam Matthias und Simon Hofer spielen in der U14.

Theo Geßmann spielt in der U16.

Namen und Gruppen sind verlinkt zu chess-results. Vom Endergebnis wir euch morgen Beni berichten. Dem danke ich im Voraus schon mal für seinen morgigen Einsatz als Chauffeur und Betreuer!

TAG 2:

Heute (Freitag, 5. Jänner 2024 = zweiter Jugendlandesmeisterschaftstag - die Runden 4 und 5...) einmal eine andere Berichtsform:

Zitate vom "Live-Ticker" auf unserer "Schach-Kids"-Seite:
Morgens: Abfahrt um 7:50, Treffpunkte Furth=Taufkirchen, Bahnhof Andorf, Supermarkt Riedau.... alle pünktlich.
09:13 Uhr: Gelandet: den Punkten freien Lauf. ..
11:02 Uhr: 1. Stunde 4. Runde: 0 bei Simon, 1 bei Felix
11:29 Uhr: Didi: Gratulation an Felix: Kann es sein, dass Simon zu schnell gespielt hat? :-) Bei der nächsten Partie lange nachdenken, dann wird das sicher auch ein Punkt!
11:58 Uhr: 2. Stunde: etwas ruhiger angelegt und ... Theo Remis in "geschlossenem" Springerendspiel, die Vorsicht holt den halben Punkt und ...
mit Selbstvertrauen und Ausdauer: Liam voller Punkt und voll dabei. In Runde 5 an Brett 1 mit Weiß, alles ist möglich. Vormittagsbilanz: Taufkirchen mit 8 aus 16... 50% überschreiten bleibt das Ziel
12:36 Uhr: 5. Runde pünktlich gestartet, knisternde Spannung
13:57 Uhr: Au ja: Simon und Felix müssen zum Handy... 0 0, Theo will den Punkt und bekommt ihn, Liam will ihn auch, muss aber teilen.
9 1/2 aus 20, also 50% knapp verfehlt ABER
14:46 Uhr: Didi hat es soeben auch bemerkt: SCHACHKLUB Taufkirchen an der Pram gratuliert LIAM MATTHIAS zum VIZELANDESMEISTERTITEL U14. Etwas Glück für den Tüchtigen (bessere Drittwertung!) macht es möglich. Unbesiegt mit 4 aus 5, ein toller Einstieg in die neue Altersklasse - BRAVO, ich freue mich riesig mit.
Simon HOFER wird 27. U14 und durfte viel Erfahrung sammeln, Felix DANNINGER wird 7. in der Knabenliste der U12 und Theo GEßMANN erspielt mit tapferen 50% in der starken U16-Klasse bei seinem ersten Antreten in diesem Bewerb den beachtlich guten Rang 7. 
Didi darf noch die vielen Fotos dazustellen, das Training geht weiter und das Schachjahr 2024 hat für uns schon einmal sehr gut begonnen! Ich darf allen Schachfreunden auf diesem Weg meine besten Neujahrswünsche und viele Punkte wünschen! Benedikt

Schach