• header100
OÖ 2. Klasse Jugend 23/24

OÖ 2. Klasse Jugend 23/24

3. Block, die Runden 7, 8 und 9 und SCHLUSS

Samstag, 9. März 2024 im Veranstaltungszentrum in Aschach an der Donau unter der Leitung von Schachpräsident Günter Mitterhuemer, hier konnten die letzten drei Runden dieser schönen Veranstaltung gut organisiert über die Bühne gehen.

Pünktlich (08:47 Uhr) machten wir uns wieder mit einem vollständigen Team in Taufkirchen an der Pram auf den Weg.
Pünktlich um 09:45 Uhr meldete Moritz Has unsere Anwesenheit bei Präsident Mitterhuemer. Wir sind da: SAUWALD 7!
Mit unserer Vorbereitung bin ich nicht ganz zufrieden: zwar bietet unser Schachverein tolle Trainingsmöglichkeiten jeden Freitagabend an, die vielen Termine und andere Interessen lassen aber die kontinuierliche Aufbauarbeit nicht immer so zu, wie ich mir das für SAUWALD 7 wünschen würde. Vielleicht können wir das in der nächsten Saison doch noch etwas besser hinbekommen. Immerhin ist es uns gelungen, bei allen 9 Runden mit einer kompletten Vierer-Mannschaft anzutreten, und das ist ja schon viel mehr, als bei manchem anderen Verein.
In Runde 7 waren uns die Gegner überlegen, manche "Falle" entpuppte sich als "Selbstfaller" (Schäfermatt kostet die Dame usw.).
In Runde 8 lief es schon etwas besser: Simon Hofer kann einen Punkt für SAUWALD 7 erspielen.
In Runde 9 kommen wir schon in "normale Fahrt": Moritz Has und Felix Haidorn gewinnen, leider waren für Noah Griesböck diesmal die Gegner zu stark.

HIER findet ihr die Aufstellungen aller Teams und unsere Ergebnisse und DAS ist die Endtabelle. und HIER der Bericht auf schach.at

Zum Schluss bedanke ich mich:

HAS Moritz hat bei allen 9 Runden mitgespielt und er gewann 3 Partien und holte dazu in Runde 1 ein Remis
SCHRATZBERGER Jakub war bei den beiden 1. Blocks dabei: 2 Siege, ein Remis und ein K-Punkt sind seine Ausbeute
DANNINGER Felix spielte im 1. Block mit, er gewann in Runde 1
GRIESBÖCK Noah ist auch immer dabei gewesen: Sein Sieg gelang ihm in der 3. Runde
HOFER Simon hat ebenfalls immer mitgemacht, mit 4 Siegen aus 8 Partien zeigte er sein Potenzial
HEIDORN Felix konnte unser Team im dritten Block vervollständigen, ihm gelang der Schlusspunkt!

Vielen Dank auch unseren Trainern: besonders Simon EDER, der beim Analysieren und bei der Vorbereitung für die nächsten Einsätze etwas von seinem schachlichen Wissen weitergeben konnte. Obmann Didi sage ich meinen Dank dafür, dass er mich als Mannschaftsführer dabei unterstützt hat, dass wir rechtzeitig beim Teamaufbau zusammengeholfen haben, und danke auch für die Fotos und Danke sowohl Organisatoren als auch allen Schachfreunden, die an dieser schönen Veranstaltung mitgewirkt haben. Die Fotos zeigen Aufbau und Abschluss.... Der Saal füllt sich, der Saal leert sich... und die Bananen waren Aufmunterungspreise

PS: beeindruckend zu sehen, wie ein Spieler (TYMUR) kühn seinen Turm opfert, weil er sich sicher ist, dass die beiden Restbauern gegen den Restturm gewinnen werden. Wann habt ihr erstmals mit Dame gegen Turm gewonnen! Gratulation besonders an St. Valentin, die momentan bei der OÖ-Jugendliga die Nase ganz weit voraus haben! LG Benedikt W. Kuran

 

Fotos von Peter Kranzl

Schach