• header100
Liam gegen die Großen.

Liam gegen die Großen.

Österreichische Meisterschaften U16.

Wenn man besser werden will, muss man sich starke Gegner suchen. Das weiß Liam sehr gut und spielt deshalb, einen Monat vor seinem 13. Geburtstag, die U16 Bundesmeisterschaften mit. Da hängen die Trauben schon recht hoch. Aber Liam kämpft wacker und hat nach 4 von 7 Runden schon 1,5 Punkte auf dem Konto.

Ein tolles Trainingsturnier vor seiner "eigenen" Österreichischen Meisterschaft in der Altersklasse U14. Vor allem aber auch ein Zeichen von Stärke, denn man kann da nicht einfach mitspielen. Man muss vom Landestrainer nominiert werden! Allein das ist schon ein großer Erfolg. 

Liam ist in bester Gesellschaft. Raber Edi darf ebenfalls als U14 Spieler ein "Trainingsturnier" spielen. Phu, Michi und Joachim hingegen starten als "echte" U16 Spieler und werden hoffentlich beim Kampf um Gold, Silber und Bronze ein paar Worte mitreden können.

Bei den Mädels ist Florians "kleine Schwester" Nina, gemeinsam mit Alina und Bianca am Start. Und in der U18 wird OÖ von Mario und Michael vertreten.

Wer mehr wissen will, sollte diesem LINK folgen. Für die ersten 8 Bretter gibt es sogar ein Live-Übertragung. 

Schach