• header100

11. Runde Landesliga

Wie alle Jahre werden die Schlussrunden der Ligen in einer gemeinsam ausgetragen.

Dieses Jahr ging es nach St. Valentin. Ein schöner Saal, ein gut ausgestattetes Buffet, kurze Begrüßungsreden und die Spiele können beginnen.

Unser Gegner, Leonding 1. Klar war von vorhinein, dass wir die Außenseiter sind. Dies spiegelt sich auch in den Elozahlen. Jeder Gegner hatte eine höhere Zahl.

Brett 1: Die schwerste Aufgabe an diesem Tag hatte Matthias Thorsten. Sein Gegner wog 300 Elos mehr. Trotz zähem Kampf setze sich IM Weiss Christian durch.

Brett 2: Linhart Wolfgangs Gegner hatte ebenfalls 106 Elos mehr. Lange wurde auch hier gekämpft. Auch dieser Punkt ging an Leonding.

Brett 3: Lang Josef spielte wie gewohnt konzentriert seine Partie. Komplizierte Stellungen, knappe Zeit und der Wille zum Sieg sind sein Markenzeichen. Zwischenzeitlich bot ihm sein Gegner mal Remis, das er natürlich ablehnte. So nach 6 Stunden wurde aus seinem Mehrbauer eine Minusfigur, das kostete dann auch die Partie.

Brett 4: Ich Rudi durfte heute mal ausnahmsweise gewinnen.

Brett 5: Reitinger Simon spielte eine souveräne Partie, die mit der Punkteteilung endete.

Brett 6: Kneitz Christian kam heute schon sehr früh unter Druck. In Defensiver Stellung passierte dann auch noch ein kleiner Fingerfehler und der Punkt war weg.

Am Ende gingen 4,5 Punkte an den Favoriten Leonding, wir mussten uns mit 1,5 Punkten begnügen.

In dieser Saison spielten wir immer vorne mit. 38 Punkte bedeuten in der Endtabelle Rang 4.

Dank an die Mannschaft für die tolle Leistung.

LG Rudi

Schach