• header100

Abschlussbericht SAUWALD 4

Am Samstag, 6. April 2024 spielten wir zum Meisterschaftsabschluss...

...unser "Heimspiel" gegen Vöcklatal 1 bei der gemeinsamen Schlussveranstaltung beim Gastgeber St. Valentin. Vorweg: St. Valentin hat die Wochenendveranstaltungen ausgezeichnet organisiert, herzlichen Dank dafür.

Wir = SAUWALD 4 hatten zum Abschluss leider noch einmal große Besetzungsprobleme, Mannschaftsführer Franzi war selbst verhindert, und trotz großer Bemühungen konnten wir schließlich nur zu fünft antreten: na ja: immerhin.

Brett 6 blieb also unbesetzt, Ersatzspieler Liam versuchte alles am Brett 5, blieb diesmal aber noch unbelohnt. Am Brett 4 durfte ich Franzi vertreten: Ich erwischte leider auch nicht meinen besten Tag... hinten holte Vöcklatal somit 3 Punkte, und damit war auch die Tabellenentscheidung schon abgeschlossen. Vöcklatal 1 landete am Endrang 4, wir mussten uns mit dem 5. Rang begnügen, das ist allerding auf das ganze Jahr gesehen durchaus ein respektabler letzter Auftritt der "SAUWALD 4". Der Meistertitel ging hauchdünn an Kultur Wels 2 vor den punktegleichen Freunden aus Munderfing 1. Gratulation!

Weiter vorne zeigten unsere Cracks, dass wir hier richtig sind: HERBERT erspielte am Brett 3 sein Lieblingsergebnis: REMIS, Neffe Lutscher hat offenbar Onkels Methode auch verinnerlicht: REMIS am Brett 2. Und ganz vorne bewies DAVID SCHOPF erneut, dass er dabei ist, den Diamant zu schleifen: Sieg auf Brett 1. Das ist an so einem Tag deutlich mehr als Schadensbegrenzung: Bravo! So können wir mit Münzkirchner Verstärkung nächstes Jahr zuversichtlich weitermachen. Danke an alle, die zu diesem Gesamterfolg von SAUWALD 4 in der Kreisliga West in der Saison 2023/2024 ihren Beitrag geleistet haben. Liebe Grüße und ... auf zum nächsten Jahr Benedikt