• header100
15. Braunau Schachopen

15. Braunau Schachopen

Schach im Friedensbezirk Braunau! – Genau das haben sich dieses Wochenende (15. – 17.12.2023) wir auch gedacht. Wir, das sind: Liam Matthias, Ellerböck Helmut Simon Eder, Gaisberger Florian und Schopf David im B-Turnier und Richard Kaiser, Thorsten Matthias, Hiermann Dietmar und ich (Michel Tischler) im A-Turnier.

B-Turnier:

Die besten Ränge konnten hier unser Goiserer-Freund Flo und Simon erzielen.Mit 3 Punkten aus 5 Runden konnten sie beide das Turnier mit Plätzen im obersten Drittel abschließen.
Heli, der leider nur am Freitag und Samstag spielen konnte, war auch gut drauf und erspielte sich dadurch 8 zusätzlich Elopunkte.
Doch der größte „Eloschädling“ war unser Liam, denn dieser gönnte sich mal eben einen Gewinn von 32 Elopünktchen.
David hatte leider ein schlechtes Wochenende erwischt und fand dadurch auch nie so richtig ins Turnier, doch er wird sich nächste Woche in Aschach rächen!

A-Turnier:

Didi spielte eigentlich die ganze Zeit auf einen Preisplatz mit, doch vergriff sich leider in der letzten Partie in leicht besserer Stellung und beendete das Turnier somit mit trotzdem noch starken 3 Punkten.
Ich beendete das Turnier mit akzeptablen 2,5 Punkten und einem kleinen Eloplus von 8 Punkten.
Bei Thorsten und Richard wollte es leider auch nicht so richtig laufen, doch auch sie können beim Aschach Open wieder zurückschlagen.

Das Turnier war toll organisiert und wenn nichts dagegen spricht, nehmen wir auch nächstes Jahr wieder teil!

Danke nochmals an Dave für die ausgezeichnet organisierte Turnierplanung und an die Autofahrer fürs Mitnehmen!

Wer mehr wissen will, hier klicken.

 

Schach