• header100
Schach am Dienstag in Riedau

Schach am Dienstag in Riedau

Die zweite Runde von Schach am Dienstag war in Riedau. 35 Teilnehmer genossen einen schönen Abend beim Schachspielen mit Freunden. Peter Schwabeneder hat das Turnier gut organisiert und souverän geleitet.

Selbstverständlich waren auch die Spieler aus dem Sauwald zahlreich vertreten. Helmut Ellerböck, Benedikt Kuran, Florian Gaisberger, Simon Eder, David Schopf und Didi Hiermann stellen sich der Herausforderung. Für mich (Didi) lief es dieses Mal deutlich besser als beim ersten Anlauf in Eferding. Ich durfte mich schon nach 8 Runden über den Turniersieg freuen. Meine Niederlage in der Schlussrunde konnte daran nichts mehr ändern. Dennoch Gratulation an Stefan Habacher, das war eine tolle Partie!

Helmut Ellerböck spielte ein tolles Turnier nach anfänglich abwechselnden Siegen und Niederlagen gewann er die drei Schlußrunden und konnte sich neben der Freude über Rang 7 auch noch seinem liebsten Hobby widmen. Den jungen Wilden zeigen, wer der Chef im Ring ist, das hat Heli wieder mal gut hinbekommen.

Der wildesten unter den Jungen war heute Simon Eder. Auch er spielte ein gutes Turnier und darf sich über Rang 10 freuen. Mit seinen Siegen in den vereinsinternen Duellen meldete auch Simon einen Führungsanspruch in der Sauwaldherde an. Wir alle wissen ja, stille Wasser sind tief!

David Schopf konnte mit Rang 13, so wie alle Vereinskollegen vor ihm, ebenfalls noch einen Rang vor seiner Startnummer erreichen. Knapp hinter ihm landeten Beni Kuran und Florian Gaisberger auf den Rängen 17 und 19.

In Summe also ein sehr erfolgreiches Turnier für die Spielgemeinschaft Sauwald und ein sehr schöner gemeinsamer Abend für uns alle.

Danke an Riedau für die Ausrichtung des Turnieres und Danke an meine Begleiter. Alleine wäre es fad gewesen!

Hier noch die Details bei chess-results und ein paar Bilder für euch:

Schach