• header100
Schach am Dienstag in Grieskirchen

Schach am Dienstag in Grieskirchen

Sauwald Doppelsieg!

Im Jänner fand Schach am Dienstag ausnahmsweise erst am 2. Dienstag des Monats statt. Austragungsort war die Manglburg in Grieskirchen. Ein sehr schöner Turniersaal, ein gut organisiertes Turnier und 53 Teilnehmer, von denen 6 über 2000 Elo haben. Das sind beste Voraussetzungen für ein schönes Turnier. Die 11 Runden Blitzschach waren gut gewählt. Bei zügiger Durchführung und einer kleinen Pause konnte um 22 Uhr 30 die Siegerehrung stattfinden.

Aus dem Sauwald waren mit dabei: David Schopf, Florian Gaisberger, Josef Lang, Michel Tischler, Simon Eder und ich. Die Turnierdetails findet man unter diesem LINK.

  • David spielt bei diesen Turnieren immer sehr gut. So auch gestern. Mit 6,5 Punkten auf Rang 12, das bedeutete bei Startnummer 28 sogar einen Kategoriepreis.
  • Florian war punktgleich mit David, hatte aber weniger Buchholzpunkte und musste sich daher mir Rang 14 begnügen. Doch das war immer noch eine deutliche Verbesserung zur Startnummer 23.
  • Josef hat irgendwie den Start verschlafen. Konnte aber nach einer tollen Aufholjagd immerhin noch 7,5 Punkte machen und darf sich damit über Rang 7 freuen.
  • Michel spielte ein super Turnier. Er konnte in den ersten 10 Runden fast alle seine Gegner bezwingen, nur seine beiden Angstgegner konnten ihm widerstehen. In der letzten Runde gab er dann noch friedlich gegen Josef Remis und holte sich damit souverän Platz 2. Glückwunsch gut gespielt!
  • Simon erreichte mit 6 Punkten ziemlich genau seine Startnummer und hat damit, wie alle von uns, mehr als die Hälfte der Punkte gemacht. Aber Simon schien damit nicht sehr glücklich zu sein. Für einen aufstrebenden jungen Spieler ist "besser als durchschnittlich" zu wenig. Ich mag diesen Ehrgeiz, der macht unsere Jungs immer noch besser!
  • Didi. Nun ich hatte gestern wohl auch einen guten Tag und darf mich nicht nur über einen netten Abend mit vielen Freunden freuen, sondern auch über meinen Turniersieg.

Danke an den Schachverein Grieskirchen! Gestern, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Turnier, am 6. Februar im Brauereigasthof in Zipf, ausgerichtet vom Schachverein Frankenburg.

 

 

Schach