• header100

Turnierberichte

Mannschafts Blitz-Landesmeisterschaft 2022

Am 06.01.2022 fand nach einem Jahr Pause wieder die Mannschaftslandesmeisterschaft im Blitzschach statt.

2 Runde Schach am Dienstag

Riedau Nov 2021 Schach am Dienstag - Der neue Schachtreffpunkt einmal im Monat.

Wieder treffen sich die Schachspieler zum Monatlichen Turnier, diesmal in Riedau. Die Turnierstätte ist fein ausgewählt und die Organisation läuft.

Willi bei den Staatsmeisterschaften der Senioren

Heute beginnen in St.Veit die Österreichischen Meisterschaften der Senioren S65+. Da darf unser Willi natürlich nicht fehlen.

Seniorenlandesmeisterschaft im Schnellschach

Aschach an der Donau am 23. Oktober 2021

Lieber Christian Wiesinger! Wir haben doch noch ein Team zusammengebracht, danke auch dir für deine Bereitschaft mitzumachen, auch wenn es für dich dann doch nicht geklappt hat.

1 Runde Schach am Dienstag in Münzkirchen

Gestern fand in Münzkirchen das erste von insgesamt acht Turnieren der Serie Schach am Dienstag statt.

Jeden ersten Dienstag im Monat wird ein anderer Verein so ein Turnier veranstalten.

OÖ-Einzel Blitz LM 2021

Steyregg: Am Freitag 03.09.2021 findet die Landesmeisterschaft im Blitzschach statt. Wir fahren zu viert zu diesem Turnier, Didi,Franz,Simon, Michel, Helmut. Franz Schmid fährt selber zum Turnier. Schön das Sauwald Schach mit so vielen Personen antritt.

Schnellschach in Bad Hall

Bad Haller Stadtmeisterschaft im Schnellschach - Diese Meisterschaft wurde am Do den 26.08.2021 ausgetragen und vom Sauwald fuhren zu dieser nächtlichen Abwechslung Simon Eder, Luca Huber, David Schopf, Benedikt Kuran und Michel Tischler. Unser Ziel im Vorhinein war gemeinsam 17,5 Punkte bei diesem 7-ründigen Turnier zu erreichen.

OÖ Mannschafts-LM im Schnellschach

OÖ Mannschafts-LM im Schnellschach

Aschach an der Donau: Am Samstag den 28.08.2021 findet die LM im Schnellschach statt und natürlich ist eine Mannschaft der Spielgemeinschaft aktiv dabei.

ASVÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach

Heute 08.08.2021 findet wie jedes Jahr die ASVÖ Landesmeisterschaft im Blitzschach in Taufkirchen an der Pram statt.

28 Spieler fanden den Weg nach Taufkirchen. Das Wetter ist leicht bewölkt, die Temperaturen sind eher kühl, also ideal zum Schachspielen.

Sommeropen in Bad Goisern - Schlußbericht

Das ist ein neuer Rekord im Sauwald! 17 Personen aus dem Sauwald sind zum Open nach Bad Goisern gefahren. 13 nehmen am Turnier teil. 4 sind als Begleitpersonen mitgefahren. Fast möchte man sagen, das ist ein Vereinsausflug.

Landesmeisterschaft im Turnierschach 2021

Von Freitag den 23. Juli 2021 bis Sonntag den 25. Juli 2021 fanden in Aschach an der Donau die Turnierschachlandesmeisterschaft in der offenen Klasse und die Senioren.- und Nestorenlandesmeisterschaft statt. 36 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen spielten in der offenen Klasse und 27 Teilnehmer bei der kombinierten Senioren/Nestoren Landesmeisterschaft.

Schach im Turm (Budweis)

Nach der viel zu langen Pause endlich wieder ein Schachturnier. Didi und Stoffi beim Open in Budweis.

Ich bin so froh! Endlich können wir wieder Schachturniere spielen! Endlich können wir wieder Urlaub machen!

Wie schon 2020 nehmen Stoffi (Christoph Zauner) und ich (Didi Hiermann) am Open in Budweis teil. Austragungsort ist das Clarion Congress Hotel in Budweis. Ein schönes 4-Sterne-Hotel, welches wie ein Turm aus der Skyline von Budweis herausragt. Bitte nicht verwechseln mit dem Wahrzeichen von Budweis, dem am Hauptplatz stehenden, schwarzen Turm!