• header100

Jugend

Schülerliga Master 2022

Am 21.Mai 2022 fand im Veranstaltungssaal der Mittelschule Taufkirchen an der Pram das diesjährige Schülerliga-Masters statt. Vizebürgermeisterin Elisabeth Bauer durfte eine der bisher größten Schachveranstaltungen in Taufkirchen an der Pram eröffnen.

Schulschach Landesmeisterschaft (Bewerb Unterstufe)

Am 27. April 2022 fand die diesjährige Schulschach-Landesmeisterschaft im Neuen Rathaus in Linz statt. Neben dem Oberstufenbewerb, die Jungs haben schon darüber berichtet, fand auch der Unterstufenbewerb statt.

Schülerliga im Sauwald

Gestern konnten wir endlich wieder ein Schülerligaturnier spielen, bei dem das Lachen der Kinder nicht hinter Masken versteckt werden musste.

OÖ Jugendliga 2021/22

Samstag, 5. März 2022 in BAD LEONFELDEN

Runde 1 - Runde 2 und Runde 3

Im Winter konnte vorerst nicht begonnen werden, aber jetzt geht es endlich wieder los:

Schülerliga in Steyregg

Am Samstag durfte ich 4 unserer Nachwuchshoffnungen zum Schülerligaturnier nach Steyregg begleiten. Nach der langen Zwangspause endlich wieder mal ein Kinderschachturnier. Vorweg gleich mal das wichtigste: 

Jugendlandesmeisterschaften im Turnierschach

Die Teilnehmerzahlen der Jugendlandesmeisterschaften waren heuer, verständlicherweise, viel geringer als gewohnt. Aber in der Gruppe U12 merkte man davon recht wenig. Die Anzahl war zwar auch hier nicht besonders hoch, aber das Niveau war extrem hoch.

Noch ein Strike von Liam!

Vom 12.-14.November fand in Leibnitz die diesjährige U10 Staatsmeisterschaft im Turnierschach statt. Liam konnte sehr erfolgreich daran teilnehmen. Als besonderes Zuckerl habe ich heute einen Bericht von Papa Thorsten für euch. Er war dabei, er kann genau berichten wie das war!

Liam ist Vize-Staatsmeister!

Ein riesen Erfolg! Liam Matthias erreicht bei den Blitzschach-Bundesmeisterschaften in der Altergruppe U10 den 2. Platz und damit den Titel eines Vizestaatsmeisters!

SCHÜLERLIGA Kreis Mitte

1. Turnier 2021/22 in Riedau am 30. Oktober

Jugend-Bundesmeisterschaften im Schnellschach

Liam Matthias und Michel Tischler nehmen in St. Veit erfolgreich an den Jugendbundesmeisterschaften teil.

Liam ist Landesmeister!

Beni hat schon vom tollen Abschneiden unserer Jungs bei den Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach berichtet. Aber so ein Landesmeistertitel braucht schon noch mal einen Extra-Bericht!

Michel bei den österreichischen Meisterschaften

Live bei chess24.comSeit heute finden in St. Veit die österreichischen Meisterschaften in den Altersklassen U12 bis U18 statt. Wir sind mit unserem stärksten Jugendspieler mit dabei.