• header100

Berichte

Schülerliga Master 2022

Am 21.Mai 2022 fand im Veranstaltungssaal der Mittelschule Taufkirchen an der Pram das diesjährige Schülerliga-Masters statt. Vizebürgermeisterin Elisabeth Bauer durfte eine der bisher größten Schachveranstaltungen in Taufkirchen an der Pram eröffnen.

Ankündigung Schachturniere

Am 21. Mai werden in Taufkirchen mehrere Schachturniere stattfinden.
Erstmals auch ein Hobby-Schach-Turnier!

Schachverein Ried

Rieder Stadtmeisterschaft 2022

5. Runden in Ried

Die Schach Stadtmeisterschaft in Ried beginnt bei mir mit einem Remis. Das Turnier ist mit 16 Spielern besetzt wie schon in den letzten Jahren. Gute organisiert von Thomas Brachtl der wie immer mit seiner Ruhe und Erfahrung die Eigenheiten der einzelnen Kontrahenten in geordnete Bahnen bringt.

LOGO_Schach_am_Dienstag

Schach am Dienstag in Aschach

3. Mai 2022 Aschach/Hartkirchen

Schulschach Landesmeisterschaft (Bewerb Unterstufe)

Am 27. April 2022 fand die diesjährige Schulschach-Landesmeisterschaft im Neuen Rathaus in Linz statt. Neben dem Oberstufenbewerb, die Jungs haben schon darüber berichtet, fand auch der Unterstufenbewerb statt.

2. Bundesliga Schlussrunde

Der Klassenerhalt ist geschafft! Hier nun der versprochene Bericht. Ehe ich jedoch eine Bilanz zur gesamten Saison abgeben kann, muss ich erst noch über Runde 11 berichten.

2. Bundesliga Runde 10

Das war nichts für schwache Nerven. Ein paar graue Haare beim Fan und beim Mannschaftsführer wurden die Haare sogar weniger.

Schulschach Landesmeisterschaft (Bewerb Oberstufe)

Am 27. April 2022 fand die diesjährige Schulschach-Landesmeisterschaft im Neuen Rathaus in Linz statt. Der Sieger des Oberstufenbewerbs war bis zum Ende der letzten Partie nicht entschieden!

Schülerliga im Sauwald

Gestern konnten wir endlich wieder ein Schülerligaturnier spielen, bei dem das Lachen der Kinder nicht hinter Masken versteckt werden musste.

Hiermann Didi ist Staatsmeister

Vom 10.4. bis 14.4 fanden in St. Veit die Seniorenstaatsmeisterschaften S50+ und S65+ statt, zusammen mit den Jugendstaatsmeisterschaften U12 bis U18.

Staatsmeisterschaften in St.Veit

Endbericht:

Es war nicht anders zu erwarten aber dennoch muss es erwähnt werden. Der Aufenthalt in St. Veit war ein schöner Kurzurlaub. Prächtiges Wetter, schöne Gegend, nette Leute, perfekte Organisation und als Sahnehäubchen oben drauf zweimal Gold und einmal Bronze für OÖ.

04. Runde Landesliga

Die 4. Runde in der Landesliga wurde am 09.04.2022 in Form einer gemeinsamen Nachtragsrunde in Aschach ausgetragen.