• header100

Berichte

Noch ein Strike von Liam!

Vom 12.-14.November fand in Leibnitz die diesjährige U10 Staatsmeisterschaft im Turnierschach statt. Liam konnte sehr erfolgreich daran teilnehmen. Als besonderes Zuckerl habe ich heute einen Bericht von Papa Thorsten für euch. Er war dabei, er kann genau berichten wie das war!

03. Runde Landesliga

In dieser Runde steht das Spiel gegen die Schachfreunde aus Grieskirchen auf dem Programm.

Ried gegen Sauwald 4

Kreisliga West 3.Runde es geht gegen Ried.

Pünktlich treffen alle Spieler ein unsere Gegner warten schon seit 9 Uhr auf unser Eintreffen. Die Mannschaftsaufstellung wir verlesen und es geht los. Sehr überrascht über die doch sehr starken Rieder setzte ich nicht auf Brett 2.

Waizenkirchen 1 gegen Sauwald 3

Landesliga West: 3. Spielrunde auswärts am 6. November 2021:

Sauwald 6 gegen Ried 4

Nach den ersten beiden ersten Runden, die sehr unterschiedliche Ergebnisse brachten, waren wir schon sehr gespannt, wie sich diese Partie entwickelte. Leider musste Ried 4 coronabedingt einen Gegner vorgeben, so dass ich meine Partie auf Brett 4 unehrenhaft für mich entschied.

2 Runde Schach am Dienstag

Riedau Nov 2021 Schach am Dienstag - Der neue Schachtreffpunkt einmal im Monat.

Wieder treffen sich die Schachspieler zum Monatlichen Turnier, diesmal in Riedau. Die Turnierstätte ist fein ausgewählt und die Organisation läuft.

Liam ist Vize-Staatsmeister!

Ein riesen Erfolg! Liam Matthias erreicht bei den Blitzschach-Bundesmeisterschaften in der Altergruppe U10 den 2. Platz und damit den Titel eines Vizestaatsmeisters!

Sauwald 4 vs. Griesk./Schallerb. 3

Gestern durften wir unser 1. Heimspiel seit einem Jahr wieder bestreiten und dass auch gleich gegen einen würdigen Gegner. Grieskirchen startete mit einer starken Besetzung und wollte auch gerne die Führung in der Meisterschaft verteidigen.

In meiner Funktion als Mannschaftsführer darf ich mich sehr herzlich bei meiner Mannschaft bedanken, dass wir auch diesmal uns wacker gegen unseren Gegner gestellt haben.

Zum Spiel……

SCHÜLERLIGA Kreis Mitte

1. Turnier 2021/22 in Riedau am 30. Oktober

Jugend-Bundesmeisterschaften im Schnellschach

Liam Matthias und Michel Tischler nehmen in St. Veit erfolgreich an den Jugendbundesmeisterschaften teil.

02. Runde Landesliga

Der Gegner in der 2. Runde der Landesliga OÖ hieß Ried im Innkreis 1.

Liam ist Landesmeister!

Beni hat schon vom tollen Abschneiden unserer Jungs bei den Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach berichtet. Aber so ein Landesmeistertitel braucht schon noch mal einen Extra-Bericht!