Kreisliga: Sauwald 3 - Tabellenführer !

Nach dem großartigen Ergebnis der vorigen Runde traten wir wieder mit der gleichen Mannschaft (Benni, Willi, HeliE, HeliB, Franz + Herbert) zum Wettkampf gegen Attnang 1 an.

Attnang hatte bei der Aufstellung nicht unsere Stabilität. Ohne ihre 2 Spitzenspieler traten sie nur ersatzgeschwächt und mit 5 Mann an. Somit waren wir klarer Favorit.

HeliB freute sich über den schnellen Punkt auf Brett 6 und konnte so den Rest der Mannschaft über die Schultern gucken. Franz legte in einer sehr offensiven Partie rasch den zweiten Punkt nach. Auch HeliE hatte seinem Gegner jederzeit im Griff und erzielte einen weiteren Punkt. Damit führten wir bereits mit 3:0. Willi war Mittag zum Essen eingeladen. Sein Gegner gab pünktlich um ca. 12 Uhr auf, womit Willi nicht allzu spät zum Essen kam. Mein Gegner stellte im 18.Zug bereits eine Figur ein, wehrte sich jedoch noch tapfer gegen die Niederlage. Vergebens und wir führten mit 5:0. Benni erwischte in einer ausgeglichenen Stellung leider die falsche Zugfolge, sodass Attnang noch den Ehrenpunkt rettete.

Damit ein hoher 5:1-Sieg und die TABELLENFÜHRUNG. Jungs, das habt ihr super gemacht. Die nächste Runde in Wels wird wahrscheinlich ein bisschen schwieriger, aber wir werden wieder mit Elan + Euphorie an die Sache rangehen.