• header100
2. Klasse Jugend

2. Klasse Jugend

Heute fanden bei uns im Klubraum die Runden 4 bis 6 der 2. Klasse Jugend statt.

Trotz einiger kurzfristiger Absagen gelang es uns eine starke Mannschaft zu stellen.

David Schopf, Liam Matthias, Lukas Schopf und Moritz Has waren unser Team des Tages.

In der Runde 4, also der ersten Runde des heutigen Tages erreichten wir ein 2:2 gegen das Team vom Jugendschachverein Mühlviertel. Liam und Moritz waren mit ihren Siegen die Väter des Erfolges.

In der nächsten Runde, also in Runde 5 liefen unser Jungs zur Hochform auf und schlugen das Team aus Hofkirchen vernichtend mit 3,5 zu 0,5. Hurra, der erste Sieg unsere neu geformten Jugendligamannschaft! Lukas remisierte. David, Liam und Moritz siegten. David überzeugte durch seine Marathonleistung. In einer extrem langen Partie zwang er seinen Gegner nieder. Liam demonstrierte die Mattführung mit der Dame par excellence und Moritz gelang es wieder mal das Publikum mit seiner unglaublich guten Wettkampfeinstellung zu begeistern. Zitat eines Zusehers, "Moritz spielt in Wettkämpfen mindestens drei mal so gut, wie im Training..."

Runde 6 war dann die Luft raus und der Gegner, immerhin der noch unbesiegte Tabellenführer Sternstein 5, einfach zu gut. Da gab es nichts zu ernten für unsere Jungs.

Insgesamt liegen wir nun auf Rang 8 in der Tabelle und Mannschaftsführer Franz Ellerböck darf zu recht stolz sein auf seine Mannschaft. Für ihr erstes Reinschnuppern in die Mannschaftsmeisterschaft sind unsere Jungs echt gut.

Schach