Schülerliga 2012/2013 1.Turnier

Schülerliga in Obernberg

Beim 1.Schülerliga-Turnier zeigten unsere Jugendlichen gleich wieder ihr Talent und fuhren großartige Erfolge ein. Trotz Ausfälle (1.Klasse, Schularbeiten, Krankheiten) konnten wir mit 1 Mädchen und 9 Jungs antreten.

Bei
den U-16 war Natascha unsere einzige Vertreterin, da Lena in der 1.Klasse aushelfen musste. Sie kämpfte tapfer und schaffte 50% der Punkte. Die beste Zweitwertung zeigt, dass sie von Anfang an vorne dabei war und es mit sehr starken Spielern zu tun hatte. Ein 6.Rang war der Lohn.
In der Klasse U-14 traten heuer Simon, Lukas und Tobias an. Trotz der höheren Altersklasse lies Simon keinen Zweifel an seiner Begabung und gewann mit 6 Punkten aus 6 Partien. Doch auch Lukas lieferte ein tolles Turnier. Er wurde mit 4,5 Punkten Zweiter. Jungs, das war erste Sahne. Aber auch Tobias kam nach verhaltenen Start noch auf 3 Punkte aus den 6 Partien und errang den 13.Rang punktegleich mit dem 9.
Bei den U-12 traten Simon, Jonas und Daniel an. Simon spielte ein tolles Turnier und schaffte punktegleich mit dem Ersten den 2.Rang.
Gratuliere - ein Super-Ergebnis. Jonas legte einen fulminanten Start hin, konnte das Tempo am Schluss jedoch nicht mehr mithalten. Der 5.Rang mit der besten Zweitwertung aller Spieler war sein Lohn. Daniel kam meistens aus der Eröffnung sehr gut ins Spiel, hatte aber mit der Verwertung manchmal seine Probleme. Er schaffte schliesslich noch 2,5 Punkte und wurde 10.
Die wenigsten Teilnehmer starteten in der Gruppe U-10. Umso erfreulicher für die Spg.Sauwald, dass wir gleich 3 Spieler von den 5 Startern stellten und auch die Plätze 2 durch Elias, 3 durch Emanuel und 4 durch Ramon erspielten.
Dank natürlich auch an die Fahrer Edith, Rudi sen., Tanja, Didi (der auch die Fotos schoss) + Herbert.
Sehr viel Stolz erfüllt mich auch, wenn ich an meine Helfer bei allen Turnieren denke. Rachbauer Alois von Obernberg war fast alleine bei den ganzen Arbeiten. Da habe ich als Obmann der Spg.Sauwald wesentlich mehr Unterstützung - Auch dafür herzlichen Dank an meinegesamte Mannschaft, die mir immer hilft.
 
 
Eingestellt von Herbert 

Album anzeigen