• header100

Schach am Dienstag in Schärding

Dienstag, 5. 11. 2019: Turnierserie "SCHACH AM DIENSTAG" in Schärding

Der Saal beim Stadtwirt/Bräustüberl in Schärding war ideal für das Blitzschachturnier, 38 Teilnehmer fanden sich ein zum Kampf.

Unser Obmann Didi Hiermann konnte diesmal "nur" seinen Startrang verteidigen, musste erstmals einen vollen Punkt abgeben: 5 1/2 aus 7 ergaben Rang 2 hinter Favorit Stefan Salvenmoser, der nur gegen Didi remisierte und sonst alles gewinnen konnte. Lang Sepp holte 5 punkte und Rang 5 - typisch Sepp ärgerte er sich aber über diesen Erfolg: "da war mehr drinn..."

Eine schön langsam schon gewohnt gute Vorstellung lieferte Nachwuchstalent Tischler Michel ab: 4 Punkte und Rang 13.... Bravo Ich konnte dieesmal meinen Startrang knapp nicht erspielen: als 16. im Rennen ergab ein Schlussrundensieg mit 4 Punkten "versöhnlich" Rang 17 - da kann ich zufrieden sein. Eder Simon - einer meiner Gegner - ließ sich nicht entmutigen, er brauchte etwas länger, um sich an die knappe Bedenkzeit heranzutasten, schließlich sind 3 Punkte und Rang 27 durchaus als besonderer Erfolg zu werten: Gratulation zum Kategoriesieg! Bravo Simon - und alles Gute zum Geburtstag.Frisch Willi - ein anderer meiner Gegner - wurde gegen Turnierende hin etwas zahmer: 2 1/2 Punkte und Rang 30 waren die Ausbeute. Wermutstropfen: Herbert Hölzls Arbeitsstätte ist nie näher zum Turnierort, aber leider konnte er sich nicht rechtzeitig von dort loseisen. Dabei hätte die ganze Sauwaldfamilie gehofft, er werde es nach dem letzten Auftritt in Riedau diesmal allen zeigen..... aber leider..... Liebe Grüße Benedikt (Didi hat schon die Gesamttabelle erarbeitet, danke)

Schach