Schülerliga 2010/2011: 1.Turnier

Nachtrag: Die Ereignisse der Großen standen einige Tage im Vordergrund, das heißt aber nicht, dass wir unsere Kleinen vergessen haben. Im Rahmen der Rieder Messe Sport & Fun 2011 wurde am 13. März auch das fünfte Schülerligaturnier in unserem Spielkreis durchgeführt. Während Bittner Rudi Sen. mit Trainer Kuran WB am Landesverbands-Info-Stand aktiv war,

spielten eine Etage höher unsere Nachwuchshoffnungen: U16/U14: Gierlinger Natascha und Reitinger Lena holten mit je 3 Punkten die Ränge 11 und 12. Der Gruppensieg ging an Lokalmatador Leonhartsberger Simon. U12: Redinger Sebastian ist fleißig am Erfahrung sammeln und belegte mit 2 Punkten Rang 12 neben Schulfreund Grill Michael (11.), der erstmals für TSU St. Roman gemeldet war. Reitinger Jakob erspielte mit 4 Punkten Rang 5. Die Buchholz... und Reitinger Simon ließ diesmal mit 5 Punkten und Rang 2 SchachfreundWindhager Pascal / G. Hofkirchen-Riedau den Vortritt. Für die Masters-Wertung hat Simon heuer ja schon die Idealnote 4x1 erspielt. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang: Schmid Thomas / SC Haag am Hausruck gelang dieses Kunststück heuer ebenfalls in der U10-Gruppe. Er nutzte deshalb Ried dazu, in der "höheren Klasse" anzutreten und er erreichte prompt Rang 3! Herzliche Gratulation zum neuerlichen Talentbeweis. U10: Spreitzer Valentin (Rg.7), Malzer Jonas (Rg. 6) und Weidinger Simon (Rg. 5) waren Zeugen des nächsten Riesenerfolges von Spreitzer Elias: mit 5 Punkten erspielte er sich den ersten Schülerliga-Gruppensieg!SUPER Elias! Für die angesprochene Masters-Qualifikation haben G. Natascha und R. Lena noch gute Chancen (U16), R. Jakob und R. Simon haben diese Hürde schon geschafft, für M. Jonas könnte es sich ebenfalls noch ausgehen, W. Simon und S. ELIAS sind schon sicher mit dabei... Alles Gute der ganzen SAUWALD-Jugend wünschen wir euch für den nächsten Schach-Event der Schülerliga in GRIESKIRCHEN am 9. APRIL 2011Dankeschön den Betreuern, die in Ried mit dabei waren! LG Benedikt