Mannschafts Schnellschachlandesmeisterschaft 2011

Ein kulturelle Veranstaltung ?

Fast könnte man glauben, der Schachklub legt seinen Schwerpunkt nun auf kulturelle Veranstaltungen.
Gestern haben Bernhard, Christan K., Roland S. und die zwei Didis die Landesgartenschau besucht. Aber eigentlich doch nur um dort an der LM teilzunehmen. Da dieser Bewerb mit 4er-Mannschaften gespielt wird, haben wir Christian als Joker immer dort eingesetzt, wo er gerade am dringendsten benötigt wurde. Ansonsten spielten wir in der Aufstellung Didi, Didi (eigentlich ja Christoph, aber er hört auch auf diesen Spitznamen "Didi"), Roland und Bernhard.
Das Ergebnis entsprach mit der Startnummer (6) genau den Erwartungen. Der Spaß dabei lag deutlich über den Erwartungen. Von kreativ über genial bis unglaublich wurde quasi alles geboten, was Schach nur bieten kann.
Als kulturellen Abschluss des Tages haben wir noch das Schlemmerfest in Schärding besucht. Leider ging uns Christian dabei mangels Parkplatz (natürlich für sein Auto) verloren. Aber Bernhard, Roli und ich waren uns einig, dass diese Veranstaltung absolut sehenswert und kulinarisch ein absoluter Genuss ist.
Nichts könnte diesen Tag besser beschreiben als die Abschiedsworte von Roland: "Servus, und danke für diesen schönen Tag!"
Ich hoffe bald wieder mal so ein schönes kulturelles Programm besuchen zu dürfen.

lg
Didi


Drucken