Kreisliga 2010/2011: Sauwald 3 Runde 10

Nun ist auch in der Kreisliga die Mannschaftsmeisterschaft Vergangenheit.


Nachdem unsere 2.Mannschaft den Meistertitel bereits vor 2 Wochen sicherstellte ging es für die 3.Mannschaft noch um den 3.Rang.
Wir mussten gegen unsere Freunde aus Hofkirchen-Riedau einen 5:3-Sieg einfahren um noch Dritter zu werden. Und die Mannschaft trat auch sehr motiviert an (Einige Remis-Angebote wurden im Laufe der Partien abgelehnt!!).


Richard zeigte uns gleich wie das gemacht wird. Er machte nicht viel Federlesen und besiegte seinen Gegner bereits nach 1 Stunde. Nicht so gut ging es Bernhard. Er schätze seine Stellung falsch ein, lehnte Remis ab und verlor leider. Willi nahm seinen Gegner nach einem schönen Angriff den Punkt ab und stellte auf 2:1. Mit etwas Glück schaffte auch Benni den vollen Punkt. Damit stand es bereits 3:1. Pepi sah zwar den Qualitätsgewinn, nahm diese wegen einer fragwürdigen Stellung nicht an und musste den ganzen Punkt abgeben. Nur noch 3:2. Munderfing gewann zwischenzeitlich mit 7:1 und wollte damit sogar noch Vierter werden. Schliesslich waren noch 3 Partien im ganzen Saal am Laufen. Natürlich alle beim Kampf um Rang 3. Regina wollte unbedingt gewinnen und lehnte 2 Remisangebote ab. Am Ende musste sie sich aber doch in einem schwierigen Dame-Endspiel mit Remis begnügen. Ich stand zwar gut, war aber auch immer in der Nähe des Remishafens (Die Vorschläge meines Gegners: 1. Gibst Du auf?; 2. Remisangebot; 3. Das ist sowieso Remis - wurden allesamt ignoriert bzw. abgelehnt). Nach langen Üben im Endspiel konnte ich die Partie dann doch noch gewinnen. Der Sieg und der 4.Rang war uns sicher, allerdings hätten wir für den 3.Tabellenrang noch ein Remis benötigt. Die letzte Partie im Saal spielte Franz. Er wehrte sich verbissen, konnte die Partie aber nicht mehr halten. Damit ein 4,5:3,5-Sieg gegen den Tabellendritten und ein sehr guter 4.Tabellenrang.


Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler für das gezeigte Engagement und allen Fahrern für die abgespulten Kilometer in dieser Saison.

Drucken