• header100

2010/2011

2.Bundesliga 2010/2011: Runde 9-11

Zu Gast in Wolfsberg wollten wir unseren Rückstand aufholen und den Klassenerhalt schaffen.

Zunächst bekamen wir es mit den Gastgebern zu tun, die in gewohnt starker Aufstellung antraten. Anfangs schienen wir der Herausforderung durchaus gewachsen. An den vorderen Brettern, an denen wir nominell im Nachteil waren, waren zu Beginn keine größeren Probleme auszumachen und bei Didi und Peter konnten wir zuversichtlich sein.
Aber so um die dritte Stunde kippte das Geschehen zu unseren Ungunsten.

Kegeln Münzkirchen 2011

Beim bereits traditionellen Kegeln der Union Münzkirchen waren wir gleich mit 15 KeglerInnen am Start. Und die Gegner mussten einsehen, dass die Schachspieler auch gut Kegeln können.


Unsere Damen waren überhaupt nicht zu biegen.


1.Rang in der Mannschaftswertung (Hell Petra, Heyne Regina, Indinger Christine, Indinger Sabrina) und auch in der Einzelwertung waren sie nicht zu schlagen (1.Rang: Indinger Christine, 2.Rang: Indinger Sabrina).


Aber auch die Herren schnitten gut ab.


3.Rang in der Mannschaftswertung (Lang Josef jun., Indinger Karl, Huber Franz, Hölzl Herbert). In der Einzelwertung wurden der 5.Rang (Hölzl Herbert), der 6.Rang (Lang Josef jun.) und der 8.Rang (Indinger Karl) erkämpft.


Eine schöne Veranstaltung, wo auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Schülerliga 2010/2011: 1.Turnier

Nachtrag: Die Ereignisse der Großen standen einige Tage im Vordergrund, das heißt aber nicht, dass wir unsere Kleinen vergessen haben. Im Rahmen der Rieder Messe Sport & Fun 2011 wurde am 13. März auch das fünfte Schülerligaturnier in unserem Spielkreis durchgeführt. Während Bittner Rudi Sen. mit Trainer Kuran WB am Landesverbands-Info-Stand aktiv war,

Hausübung Kindertraining 25.03.11

für alle die Lust auf Gehirnjogging haben, viel Spaß beim Lösen ...
 

Kreisliga 2010/2011: Sauwald 3 Runde 10

Nun ist auch in der Kreisliga die Mannschaftsmeisterschaft Vergangenheit.


Nachdem unsere 2.Mannschaft den Meistertitel bereits vor 2 Wochen sicherstellte ging es für die 3.Mannschaft noch um den 3.Rang.

2.Bundesliga 2010/2011: Runde 6-8

Hallo Leute,

 
etwas verspätet, aber doch der Bericht über die oberösterreichische Runde der 2.Bundesliga Mitte (Runden 6-8).
 
Am Freitag hatten wir es mit Steyregg zu tun. Nominell waren wir wohl Außenseiter, aber an den Brettern sah es dann recht gut für uns aus. Ich hatte zwar meine Probleme mit meiner Stellung, aber alle anderen Partien gefielen mir gut:

1.Klasse 2010/2011: Runde 11




Auch in der 1.Klasse wurde die Mannschaftsmeisterschaft beendet.
Sauwald 4 schloss mit einem 3:3 gegen Frankenburg die Meisterschaft mit dem 8.Rang ab. Ein beachtlicher Rang, wenn man die Aufstellungsprobleme, besonders in den letzten Runden, berücksichtigt. Im letzten Match waren Hardi Hans, Lang Josef sen. + Bittner Rudi erfolgreich.

Herzlichen Dank an alle Spieler und besonders natürlich an MF Bittner Rudi. Erwähnen möchte ich auch noch Hardi Hans, der uns immer mit Fotos versorgt hat.

Kreisliga 2010/2011: Sauwald 2 Runde 9

Nach einem glatten 6,5 : 1,5 Erfolg gegen Schach am Attersee ist uns der Meistertitel in der Kreisliga nicht mehr zu nehmen.
Ein genauer Bericht folgt...


So sehen Sieger aus! Das Siegerfoto nach der letzten Runde: v.l.: Christian Hager, Wolfgang Linhart, Rudi Bittner Sen., Christoph Zauner, Martin Heyne, Christoph Maier, Josef Lautner, Herbert Hölzl, Rudi Bittner Jun.