• header100

2009/2010

Lehrer Landesmeisterschaft

Am 15. April wurde - alle Jahre wieder - das Treffen der Bezirksschulschachreferenten in Wels abgehalten: Vorbesprechung der Schulschachlandesmeisterschaft und anschließend:
Durchführung der Lehrer-Schachlandesmeisterschaft 2010.
Kurzes Resümee aus der Sicht eines SAUWALDlers: alle hinteren Starter besiegt, gegen alle vorderen verloren… mir bleibt der Trost, dass ich gegen die ersten drei des Turniers spielen durfte. Rang 7… wie würden Fußballer sagen: „das geht in Ordnung“ (mit Startrang 5…vielleicht ein Hinweis auf meine Geburtstagsfeier?). Gratulation an Landesmeister Gerhard Spiesberger und ich freue mich schon auf direkte Duelle gegen die Freunde Hubert und Alois…. WB Kuran

2.Klasse 2009/2010: Sauwald 6 Abschlussbericht

Noch ein Nachtrag: Unsere jüngste Mannschaft, SAUWALD 6, hat das erste Meisterschaftsjahr tapfer durchgestanden. 
Ein paar Gedankensplitter im Rückblick:
- ausgeplündert: Zunächst wurde das TEAM REITINGER/SCHNEGLBERGER/WU schon vor Beginn der ersten Runde arg geschwächt, weil die Kandidaten Maier Christoph und Wu Yu für höhere Aufgaben abgegeben werden mussten.
- immer voll: Trotz dieser Schwächung trat SAUWALD 6 stets vollzählig an, bei unseren Gegnern fehlte einmal ein Spieler, Wu Jiong kassierte den Punkt.

Schülerliga 2009/2010: Neuhofen

Schülerliga Ausflüge heuer in den Kreis Süd:
Scharnstein (10. April 2010)
Trainerbruder Wu Yu meinte: Wu Jiong sollte fahren, denn der Pokal ist ihm fast gewiss - und Wu Yu hat sich nicht geirrt! Ein weiterer Turniersieg für Jiong! Bravo, bravo! Und Freund Reitinger Jakob zeigt bei der zufälligen Begegnung in Andorf Flexibilität, steigt spontan vom Familientaxi um und holt den ebenfalls recht beachtlichen Rang 4 bei 19 Teilnehmern in dieser Gruppe: Bravo Jakob! Die Reise hat sich gelohnt.

Kegeln St.Roman gegen Sauwald

Zu einem gemütlichen Kegelabend haben uns unsere Freunde aus St.Roman eingeladen. Natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen einen Wettkampf St.Roman - Sauwald auszutragen. Wie von uns nicht anders erwartet blieb Sauwald zweimal (beim 2.Mal etwas knapper - zur Halbzeit waren wir noch hinten) vorne.
Herzlichen Dank an die St.Romaner für diesen gelungenen Abend.

Kreisliga 2009/2010: Sauwald 3 Runde 9-11

Hallo ihr lieben Leser,

da die eine Hälfte der Mannschaft noch unter Schock steht, und die andere Hälfte gar nicht schreiben kann, haben wir beschlossen den Abschlussbericht für Sauwald 3 von einem Ghostwriter schreiben zu lassen. Und mein Sprachfehler (ich kann einfach nicht nein sagen) hat mir zu der Ehre verholfen dieser Ghostwriter sein zu dürfen.

Rieder Stadtmeisterschaft 2010

Mit 8 Spieler(innen) treten wir bei der Rieder Stadtmeisterschaft an. Hölzl Herbert, Wu Hao, Wu Yu, Wu Min, Wu Jiong, Gaderbauer Helmut, Ellerböck Franz und Maier Christoph.

Blitzlandesmeisterschaft 2010

Leider nur drei Sauwäldler fanden den Weg zur heurigen Blitz-LM im Casio Linz. Das Turnier war wie auch schon in den letzten Jahren hervorragend besucht und die Atmosphäre könnte man sich nicht besser wünschen. Zur Begrüßung ein Glas Sekt, mittendrinnen ein Gratis-Buffet und das alles in stilvoller Umgebung. Das lädt natürlich ein zum Schachspielen.

2.Bundesliga 2009/2010: Runde 9-10

Die Meisterschaft ist beendet, und wir schafften es heuer erstmals uns in der 2. Bundesliga-Mitte zu halten! Mit 31,5 von 66 möglichen Punkten ist es uns gelungen fast 50% der möglichen Punkte zu erreichen. Was logischerweise ein Mittelfeldplatz wäre, wenn nicht heuer das Wertungssystem auf Mannschaftspunkte umgestellt worden wäre, und wir nicht mehrere ärgerlich knappe Niederlagen mit 2,5 zu 3,5 Punkten hätten hinnehmen müssen. Aber“ hätten“ und „wenn“ zählt nichts im Sport. Also bleiben auf unserem Konto erfreuliche 8 Mannschaftspunkte für unsere 4 Siege, und eine erfreulich hohe Zweitwertung, welche uns den Platz 10 und damit den Kassenerhalt sichert.