• header100
3.Runde Sauwald 4 gegen Kultur Wels 2

3.Runde Sauwald 4 gegen Kultur Wels 2

Beitragsseiten

Sehr spannende Partien in der dritten Runde gegen Kultur Wels 2

Es ist der 12.11 und im Klubheim spielt mal wieder die Kreisliga. Nach dem wir die letzte Runde gegen Munderfing verloren hatten war klar, heute muss wieder ein Sieg her.

Auf Brett 1 spielte ich, Schopf David, und bereits nach wenigen Zügen war viel Taktik in der Stellung, was mir viel Zeit kostete. Und im späteren Verlauf konnten meine Figuren auf  der 7.Reihe eindringen, aber der Gegner hatte gefährliches Gegenspiel was am Ende nicht reichte. Nach der Partie hatte ich das Gefühl das meine Partie öfters den Besitzer gewechselt hatte, aber in der Analyse in Waging und mit dem Computer stellte ich fest, dass ich doch immer die richtigen Züge gefunden habe.

Auf 2 spielte Maier Josef. In einem Abtausch Königsinder stand er schon bald schlechter, konnte die Stellung jedoch verkomplizieren und nach dem Tausch von ein paar Figuren konnte im Endspiel ein Remi erreicht werden.

Kuran spielte auf Brett 3. Und spielte die längste Partie von allen. Leider musste unser Superscorer (2/2Punkten) heute eine Niederlage gegen einen elolosen Gegner einstecken. Jedoch sei gesagt, dass der Gegner bisher auch so gut wie Beni unterwegs war und jetzt sogar 3/3 Punkten in der Kreisliga hat.

Auch in Runde 3 haben wir wieder Unterstützung aus Bad Goisern. Florian Gaisberger kam trotz seiner eher Fragwürdigen Eröffnungswahl, in ein gutes Mittelspiel in welchem er sogar einen Bauern gewinnen konnte. Im weitern Verlauf der Partie gab er diesen jedoch wieder zurück, aber durch aktivere Figuren konnte er die Partie durch einen taktischen Knockout im Schwerfigurenendspiel gewinnen.

Schon sehr früh sah ich zu Bittner Helmut und dachte mir, dass er sehr gut steht. Und nicht lange dauerte es bis dem Gegner die Löcher in seiner Bauernstruktur zum Verhängnis wurden. Souveräner Sieg auf Brett 5. 

Auch die Partie von Liam war sehr schnell zu Ende. Jedoch war es da umgekehrt Liam kam nicht so gut aus der Eröffnung, wehrte sich wo und was nur geht aber der Gegner konnte den Vorteil am Ende zum Sieg ummünzen.

Nach sechs stark umkämpften Partien konnten wir diesen Wettkampf 3,5:2,5 für uns entscheiden. Und konnten mit diesem Sieg in der Tabelle einen Rang nach oben klettern. 

 

Schach