• header100

Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft iT 2023 3. Runde

3. Runde am 27. März 2023

"Nachtrag": Eh ich's vergesse: Ja, wir waren wieder dabei, am Montagabend der vergangenen Woche spielten wir unser zweites Auswärtsmatch in Folge. Die Grieskirchner Gegner waren - wie erwartet - stark, wir waren auch stark, aber nicht stark genug...

Am Brett 1 spielte unser Herbert Hölzl erstmals in diesem Team: Gegen Franz Hawelka. Franz hatte mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit Herbert (Nasenbluten...)

Am Brett 2 spielte ich - Wilfried Benedikt Kuran - mein drittes Spiel in diesem Bewerb und bekam es diesmal nicht mit einem "reaktivierten" Senior zu tun. Eigentlich gelang mir eine interessante Partie gegen Georg Loimayr. In Zeitnot spielte ich aber nicht den vorbedachten Zug, der die Stellung noch offen gehalten hätte. Die spontane "Verbesserung" führte unmittelbar zum raschen Verlust.

Am Brett 3 spielte Christian Wiesinger seine zweite Partie im Bewerb. Wieder gelang ihm ein recht passabler Aufbau, mit fortschreitender Zeit setzte sich aber Alois Schwabeneder durch. 

Trotz dieser 0:3-Schlappe in der dritten Runde konnten wir unseren Rang im Mittelfeld halten und sind in froher Vorerwartung von demnächst (Heimspiel am 17. April) besseren Resultaten.

Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - Senioren-Mannschaftslandesmeisterschaft im Turnierschach

Und jetzt geht's schon weiter mit dem nächsten Senioren-Wettkampf.... Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - Nestoren-/Senioren-Landesmeisterschaft 2023 im TURNIERSCHACH

Ich werde mich wieder melden. Liebe Grüße, und bitte den Schach-Daumen drücken! Benedikt WK

Schach