• header100

Meisterschaft 2022/2023

5. Runde Landesliga - Hartkirchen 1 - Sauwald 2

In der 5. Runde waren wir zu Gast in Hartkirchen. 

Sauwald 4 in Bad Ischl

Bad Ischl Hubertushof 14.01.2023

Am gestrigen Tag spielten wir im Hubertushof in Bad Ischl. Die Reise traten Helmut und Willi im ersten Auto an. Dicht gefolgt von meinem Auto mit Lutscha, Herbert und Simon als Passagiere. Unserer Gastgeber haben uns mit dem Lokalwechsel einige Kilometer erspart und ich würde immer wieder zu diesem Lokal fahren.

Wir hatten es gestern mit einer starken Aufstellung des Gegners zu tun, vielleicht war es die stärkste Mannschaft von Bad Goisern in dieser Saison. Anmerkung von Lutscha: Wir dürfen im Auto ich mehr davon reden welche Gegner wir bekommen :-), bei Ihm haben wir eine Trefferquote von 100%.

Sauwald 5 gegen Taufkirchen 2

 In dieser Runde spielten wir nicht wie gewohnt im Gasthaus Wurmsdobler, sondern im Klubheim.

Sauwald 3 Gegen den Tabellenführer

Es war wieder Wochenende - also war natürlich wieder Schachzeit angesagt!

Kreisliga: Sauwald 4 - Kultur Wels 2

 

Luxusproblem diesmal bei unserem Mannschaftsführer. 8 Spieler standen zur Verfügung. Ein Zeichen, dass die Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist.

04. Runde Landesliga OÖ

In dieser Runde spielen wir gegen die Spielgemeinschaft Steyr 1. Es ist ein Heimspiel.

Schwerer Diebstahl in Hinzenbach

Wie man dem nachfolgenden Bericht entnehmen kann, hat der Mannschaftsführer von Sauwald 3 allen Grund zur Freude .

3. Runde Landesliga

in der 3. Runde durften wir auswärts gegen Nettingsdorf/Traun 1 spielen.

Sauwald 4 - Runde3 - Schwanenstadt

Sauwald 4 verliert gegen Schwanenstadt 1- klar 5:1

Es ist Samstag Nachmittag das Wetter herrlich und wir haben beste Laune. Es geht nach Schwanenstadt ein Titelfavorit und wir möchten es Ihnen schwer machen.

Mannschaftsaufstellung echt stark, Maier Hölzl Ellerböck Ellerböck Matthias Eder. Dennoch auf jedem Brett Eloschwächer. Tabelle Bestens gelaunt setzen wir uns an die Bretter und schauen was da so auf uns zukommen kann.

Brett 1 Josef spielt mit schwarzen Steinen gegen einen schon bekannten Gegner stark auf kommt aber am Ende des Mittelspiels stark unter Druck und verliert die Partie. Bin beeindruckt nach der Analyse was da alles bedacht wird welche Varianten gespielt werden können vor und Nachteil abgewogen das beste gegeben, leider hat es heute nicht ausgereicht.

Brett 2 Herbert H mit Weiß. Heute läuft es nicht so, ein weiterer Punkt für den Gegner.

Brett 5 Liam spielt eine gute Eröffnung macht aber im Mittelspiel zu viele Fehler und verliert eine Figur. Es Dauer noch eine Weile und die Partie geht den Bach... Schade darum es war eine respektable Leistung und nur die Routine des Gegners macht den Unterschied.

Brett 3 Helmut E ich habe heute nicht so gespielt. Die Eröffnung habe ich noch nie gespielt und natürlich falsch behandelt stark unter Druck noch zwei dumme Fehler nach dem 12 Zug die dem Gegner helfen und schon ist es geschehen. Chancen waren vorhanden nur die vielen Ungenauigkeiten und der Druck gewinnen zu müssen waren an diesem Tag zu viel.39 Zug +3.9 das wären Chancen nur nützen sollte man diese. Trotz Remise Angebot habe ich die Partie endgültig im Endspiel eingestellt.

Link

Brett 6 Simon spielt wie ein Uhrwerk überlegt und hat einen Plan wie er seine Partie anlegt und spielt konsequent zu Ende. Super unser einziger Punkt am heutigen Tag. Danke

Brett 4 Franz spielt wieder die längste Partie bis ins Mittelspiel hält er gut mit jedoch schon mit einem kleinen -1 kommt er in ein schlechteres Endspiel und verliert gegen einen elostärkeren Spieler ( 400Punkte mehr).

Heute waren leider nicht mehr Punkte zu holen. Motiviert gehen wir dennoch in die nächste Runde ab jetzt müssen schon Punkten gemacht werden, da wir in der Tabelle leider weit nach hinten gerutscht sind. Trainingsabend Freitag nicht vergessen, es tut not.