• header100

Meisterschaft 2022/2023

Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft iT 2023 6. = Schlussrunde

Am Zielort eingetroffen, falsche Bahnstation erwischt?

Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft iT 2023 5. Runde

Runde 5: Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Vöcklabruck am Montag, 24. April 2023

Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft iT 2023 4. Runde

Runde4: Heimspiel SAUWALD - KREMSMÜNSTER am 17. April 2023

Bundesliga Runde 10+11

 JUBEL, TRUBEL, HEITERKEIT - Sauwald 1 schafft vorzeitig den Klassenerhalt.

Landesliga West - Finale

Am 2. April fand die Schlussrunde für Sauwald 3 in der Landesliga West statt.

Sauwald 4 von Eder bis

zu Bittner, ein kurze Geschichte des Schachs.

“Seine Partien sind immer interessant, da er nie auf Remis, sondern stets auf Sieg spielt!” Das sagte Franz über Simon Eder, und der 17-jährige Sauwäldler hat tatsächlich das Potential, genauso einflussreich für das Weiterkommen der Kreisligamannschaft Sauwald 4 zu werden wie die Legenden Lutscha Hölzl Frisch und letztlich Bittner.

„Der Wettkampf letzte Runde Saison 2022/2023“

Sauwald 4 gegen Frankenburg 2 wir wollen unseren Platz in der Tabelle halten bzw. eventuell etwas verbessern. Mit dem Abstieg hatten wir nichts zu tun.
Die Spieler wissen was zu tun ist, wir machten unsere Punkte auf den Brettern 2-5.

Heute läuft es auf den Brettern 1 und 6 nicht so rund wie gewohnt. Hier holt sich der Gegner die Punkte.

Brett 2 Bernhard stark gespielt und klar gewonnen mehr als überspielen ist nicht. Danke
Brett 3 spielt Simon gleich vom zweiten Zug an eine sehr aggressive Eröffnung. Sein Gegner konnte nicht viel entgegensetzen und so taucht der E2 Bauer bald auf F7 auf. Simon spielt druckvoll weiter und nimmt eine Leichtfigur die diese Konfrontation auch sofort beendet. Ein schön erspielter Punkt für uns.
Brett 4 dümpelt so dahin und endet, wie es sein soll im Remise. Mehr habe ich mir wirklich nicht verdient. Lasch und ohne Mut zum Risiko einfach so Figuren gezogen….
Brett 5 unser jüngster Spieler Liam darf gegen einen routinierten Schachspieler antreten. Liam spielt sicher und überlegt. Er kommt mit der Dame und Leichtfiguren sehr gefährlich an den gegnerischen König heran. In Zeitnot findet er aber das Matt nicht und gibt Dauerschach. Sehr gut gemachter Punkt halber Punkt für den Sauwald .

Danke für die gute Gesamtleistung 3:3.Gegen den Vierten der Liga, ein Erfolg.

Die Saison 22/23 war für die Mannschaft eine gute Vorbereitung um sich im nächsten Jahr an der Spitze der Liga zu etablieren wenn auch noch nicht mit dem Aufstieg zu liebäugeln. Hoffen darf man dass die Jungendspieler die in die Mannschaft gekommen sind echte Stützen und starke Spieler sind, die sich schnell verbessern und in einem Jahr so um die 100 Elo gutmachen. Nächstes Jahr kommen noch ein zwei aufzubauende Spieler in die Mannschaft und runden die Leistung ab. Der ausschlaggebende Grund für diese Annahme ist, dass wir im Team stark sind und einer hilft für den anderen aus, so kommen wir selten, eigentlich nie in die Not nicht vollständig anzutreten. Die Mannschaftseinstellung wird letztlich ausschlaggebend sein für unsere Weiterentwicklung.

Danke an das Team Sauwald 4 und die großartige Mannschaftsführung.

11. Runde Landesliga

01.04.23 Schlussrunde Landesliga OÖ.

Sauwald 4 vs. Vöcklabruck 3

Vergangenen Sonntag durften wir daheim gegen Vöcklabruck ran. Wir waren von der Stärke der Mannschaft und auch vom Tabellenrang fast gleichwertig. Es fehlte uns auf unseren Gegner nur 1 Punkt.

10. Runde Landesliga OÖ

Grieskirchen hieß der Gegner. Eine Runde vor Schluss zählt jeder Punkt.

Schach