• header100
Abstiegskampf

Abstiegskampf

Vorigen Sonntag spielte Sauwald 4 zuhause gegen Haag/Hausruck 2.

Im Vorfeld wussten wir bereits, dass die Begegnung für uns sehr wichtig und richtungsweisend sein kann.
Verlieren wir bleiben wir auf den letzten Rängen, gewinnen wir können wir uns zwischenzeitlich etwas absetzen.

Die Aufstellung konnte sich schon sehen lassen und fast hätte ich es als no playing Captain geschafft. Leider wurde Will noch krank und so kam ich doch zu meinem Einsatz. Scherben bringen Glück!

In der Spielvorbereitung ist mir leider noch ein kleines Ungeschick passiert und somit gab es für uns Spieler kein Doping (alles im Rahmen 😊). Mir ist die Kaffeekanne runtergefallen und konnten somit kein Heißgetränk anbieten.

Mit unseren jungen Wilden am Start hofften wir auf eine Trendwende. Helmut Bittner war mit seiner Partie sehr früh fertig und er schaffte ohne Mühe einen Sieg. In der letzten Runde gelang nur Willi 100%.

Um nichts falsches aufkommen zu lassen, Helmut gehört nun gerade nicht mehr zu den jungen, sondern zu den alten Erfahrenen. 😊


Die 2.Partie, die endete war von mir und ich konnten den Erfolgslauf von Helmut wirklich nicht bestätigen.
Ich hatte Glück, eigentlich war meine Partie schon nach dem 10 Zug kaputt aber mein Kontrahent verschonte mich in dieser Phase. Wir schenkten uns im weiteren Verlauf nichts und wir teilten uns den Punkt.

Liam und Lutscha waren unsere Garanten für den Sieg, beide holten sich 100% der Beute. Liam musste auf den Lohn seiner Bemühung etwas länger warten wie Lutscha allerdings war auch bei Josef der Sieg mit einer ganzen Figur Vorsprung nicht sicher,
hätte man die Partie zu leicht genommen wäre ein Grundlinienmatt möglich gewesen.

Simon war leider kein Erfolg gegönnt aber dafür in der nächsten Runde, bestimmt 😊. Herberts versuch seinem negativen Lauf gegen Obermair abzuwenden gelang im nur zum Teil und durfte sich über einen halben Punkt freuen.

Über den Sieg 4-2 dürfen wir uns sehr freuen und versuchen diesen Erfolgslauf in Ried fortzusetzen. Ein erneuter Befreiungsschlag ist uns gelungen. Nun wäre es super noch einen weiteren Mannschaftskampf zu gewinnen und dann glaub ich haben wir mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Es bleibt weiter spannend.

Schach