• header100
Sauwald 3 Gegen den Tabellenführer

Sauwald 3 Gegen den Tabellenführer

Es war wieder Wochenende - also war natürlich wieder Schachzeit angesagt!


Diesmal zu Besuch war die Mannschaft Vöcklabruck 1, welche wir am So, den 04.12, bei uns im Sauwald begrüßen durften.
Jeder war in Schachlaune und für reichlich Verpflegung war auch gesorgt - also konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Brett 5: Als erstes wurde Simon Reitinger mit seiner Partie fertig. Dieser hatte eigentlich für eine Zeit lang durchaus das Recht zu behaupten, dass er ganz gut gestanden ist. Sein Gegner stellte ihn aber vor Komplikationen, welche Simon nur mit langem Nachdenken abzuwehren wusste. Ein Fehler in Zeitnot war die logische Folge - daher 0:1

Brett 3: Danach war Richard Kaiser an der Reihe. Dieser hatte seinen Gegner eigentlich schon mit einer guten Partie überspielt. Leider schätzte Richard dann die taktischen Möglichkeiten seines Gegners als zu gefährlich ein und seinem Gegner gelang doch noch ein Comeback. 2:0

Brett 4: Hier muss ich sagen, dass Philipp Biedenkopf wahrscheinlich nicht seine allerbeste Partie gespielt hat. Doch diesem war das egal und er bewahrte einen kühlen Kopf, im Gegensatz zu seinem Gegner. Folglich konnte er dann die Ungenauigkeiten seines Opponenten durchdacht ausnutzen und dem Sauwald den ersten Punkt beisteuern. 2:1.

Brett 6: Benedikt Kuran war einer der längsten Kämpfer der sauwäldischen Truppe. Doch auch dieser musste nach erbitterlichem und ca. vier-stündigem Kampf die weiße Fahne hissen. 3:1

Brett 1: Michel Tischler (ich) spielte wieder ein Mal am längsten. Nachdem ich aus einer wahrscheinlich etwas schlechteren Eröffnung ein angenehmes Mittelspiel erreichen konnte, war ich bereits recht froh. Unglücklicherweise übersah ich in Zeitnot eine Taktik meines Gegners, wodurch auch diese Partie keinen Punkt für den Sauwald brachte.

Brett 2: Christoph Zauner konnte mit einem Remis gegen Karl Gneiss das Endergebnis noch etwas erträglicher machen.

4,5 :1,5 

Auch wenn wir nicht gewinnen konnten, war es trotzdem ein erfahrungsreicher Tag für uns und immerhin überwintern wir auf dem guten 3. Platz.
Natürlich durfte ein abschließendes Essen mit Analyse in Waging nicht fehlen.

An dieser Stelle noch ein danke an alle, die für die tolle Verpflegung gesorgt haben.

Schach