• header100

01. Runde LL Steyregg 2 - Sauwald 2

15. 10.2022, es ist mal wieder so weit, wir starten in der Landesliga Oberösterreich in die neue Saison 2022/2023. Wir beginnen mit einem Auswärtsspiel gegen Steyregg 2, einem der beiden Aufsteiger.

Für den Sauwald spielten Matthias Thorsten, Lautner Josef, Tischler Michel, Linhart Wolfgang, Bittner Rudolf und Lang Josef. Pünktlich um 15.00 Uhr begannen wir zu spielen.

Nach etwa einer halben Stunde konnte Lang Sepp auf Brett 6 seine Partie Hasengrübler Reinhold gewinnen.

Ebenfalls eine saustarke Leistung lieferte Thorsten auf Brett 1 ab. Er bezwang Raber Florian in einer kampfbetonten Partie auf Brett 1.

Auf Brett 2 erspielte Lautner Josef ein Unentschieden gegen FM Holzmann Herbert.

Brett 3 ging an die Gäste, Michel spielte gut, stand auch lange Zeit besser, wollte unbedingt den Sieg, überzog die Partie und schon war der Punkt weg. Keine Sorge Michel, wir sind froh dass wir dich haben und die nächsten Einsätze wenn du Zeit hast, sind auch schon mit dir geplant.

Auf Brett 4 steuerte Linhard Wolfgang ein weiteres Unentschieden bei und auf Brett 5 siegte Rudi Bittner glücklich.

Ein schöner 4 : 2 Sieg in der ersten Runde ist ein guter Einstieg in die Saison 2022/2023.

LG Rudi

Schach