• header100
Michel ist Landesmeister!

Michel ist Landesmeister!

Donnerstag der 26.10.2023: Das ist unser Nationalfeiertag und das ist auch der Tag an dem sowohl die Jugendlandesmeisterschaften im Schnellschach als auch die Senioren Team-Landesmeisterschaften im Schnellschach gespielt werden. All das fand heute im Veranstaltungszentrum in Aschach an der Donau statt.

Beni fuhr mit der Seniorenmannschaft hin und ich begleitete die Jugendspieler. Das waren erfreulicherweise so viele, dass sie gar nicht alle in meinem Auto Platz hatten. Mama Danninger fuhr ebenfalls, Danke dafür! Doch das war für 9 Jugendliche immer noch zu wenig Platz, also fuhr auch noch einer der Jungs bei den Senioren mit. Na geht doch.

In Aschach angekommen stellten wird fest, dass da ziemlich viel los war. Ungefähr 100 Jugendliche und 14 Senioren-Teams sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde. Unsere 9 Jungs traten in 3 verschiedenen Altersklassen an. 

In der U10 spielte Noah Griesböck. Noah konnte mit 3 Siegen Rang 8 erreichen.

In der U12 spielten Liam Matthias, Felix Danninger, Felix Heidorn und Simon Hofer
Felix Heidorn und Felix Danninger erreichen ebenso wie Noah jeweils 3 Punkte. Die ergaben die Ränge 18 und 21.
Simon und Liam erreichen jeweils 4,5 Punkte. Damit wurden sie 7. und 8. Für Simon, als Startnummer 22 ein riesiger Erfolg. Liam war eher unzufrieden. Aber was soll's man hat nicht nur gute Tage. Wenn man aber an einem schlechten Tag immer noch so weit vorne liegt, dann ist das doch auch ein Zeichen dafür, dass man stark ist!

In der U18 spielten Simon Eder, David Schopf, Florian Gaisbauer und Michel Tischler. Für Florian, David und Simon wollte es heute auch nicht so richtig laufen. Trotz vieler guter Partien blieben die Punkte aus. Am Ende lagen die drei auf den Rängen 5 bis 7.

Super lief es hingegen für Michel, er kann heute einen weiteren Landesmeistertitel in die Liste seiner Erfolge eintragen. In 7 Runden konnte Michel 7 mal gewinnen. Ein untadeliger 100% Erfolg. Herzlichen Glückwunsch Michel!

Für alle die Details haben wollen: Die Gruppen und Namen sind mit den Einträgen in chess-results verlinkt. Also einfach draufklicken und genießen. Oder ihr seht euch den Bericht von Mosti an. Dann wisst ihr auch alles was wichtig ist.

SENIOREN: Für das Team SAUWALD bestehend aus Christian Wiesinger, Wilhelm Frisch und Wilfried Benedikt Kuran war das Hauptziel schon um 10:00 Uhr erreicht: DABEISEIN! Christian fühlte sich nicht ganz gesund, also erntete er auch gleich unseren ersten halben Punkt. In Runde 2 gewannen Benedikt und Christian, Willi schlug dafür in Runde 3 erstmals zu. In schöner Symmetrie setzten wir so fort: Runde 4 - Siege an Brett 1 und 3, Runde 5: Nur Christian kann remisieren. Runde 6: Erschöpfung? 0 aus 3, oh je. Aber zum versöhnlichen Ausklang: Remis Sieg und Remis.... Mit Rang 12 von 14 angetretenen Teams haben wir - wie gesagt - unser Tagesziel bravourös erreicht. Vielleicht sind wir beim nächsten Mal mit zwei Teams noch stärker! Liebe Grüße an alle Schachfreunde und...
PS: danke schön unserem "non-playing-captain" Didi, der sich durch Organisation, Reisetätigkeiten und Dokumentation verdient gemacht hat, was täten wir ohne dich, und wer kann schärfer beobachten (Doppelschach...)?

Das Seniorenturnier bei chess-results. Die Ergebnisse der einzelnen Spieler fehlen noch, sollten aber noch eingetragen werden.
Für die Bilder der Senioren müsst ihr etwas nach unten scrollen. Da kommen erst mal viele Bilder der Kinder und Jugendlichen.


 

Schach