Schulschach Landesmeisterschaft 2017

Am 26. April 2017 war die Spg. Sauwald mit dabei... BRG Schärding trat mit einer Unterstufenmannschaft bei der Schulschach-Landesmeisterschaft im Linzer Rathaus an...

1. Sammeln der Mannschaft im Gymnasium, in Suben, in Andorf... umsteigen...

2. Herzlichen Dank an Martina Reitinger, die sich in einem ihrer Lieblingsberufe betätigen durfte: Taxifahrerin...

3. Wir tragen rechtzeitig im Linzer Rathaus ein, für eine "Peripheriemannschaft" ist das ja nicht ganz leicht...

4. Mannschaftsführer Kuran W. Benedikt übernahm das Schiedsrichtern für die Volksschulteams und die Gruppe der Mädchen/Unterstufe....

5. Martina sorgte für das Daumendrücken und...

6. Brett 1: SIMON UNTERBERGER (4M),
    Brett 2: TISCHLER MICHEL (2B und Sauwald-Hoffnung),
    Brett 3: REITINGER FLORIAN (1D und ebenfalls Hoffnungsträger) waren schon wettkampferfahren,...
    Brett 4: EDTHALER DAVID (3M) war erstmals bei "so einem" Wettkampf mit von der Partie.

7. 7 Runden Schnellschach: nach fulminantem Start (4 Punkte!) ging es dann etwas langsamer weiter, aber unser Team hat in jeder Runde gepunktet. Wenn es einmal ganz eng herging, dann zeigte sich wenigstens MICHEL an diesem Tag UNBEZWINGBAR! (5 Siege, 2 Remis TOLL!). Florian gewenn ebenso wie David 3 seiner Partien, Simon half uns besonders bei der Aufstellung und ging ebenfalls nicht leer aus. Vielen Dank. Insgesamt erspielten unsere Jungs 13 aus 28 Punkten, das reichte schließlich zum...

8. Endrang 22 von 38 angetretenen Teams. Herausragend Runde 2: 3 Punkte gegen eine Mannschaft, die schließlich auf Rang 5 landete, vielleicht ist also noch viel mehr für uns drinn...

9. Wir kommen wieder, keine Frage: Vielen Dank an das Organisationsteam mit Dir. Hubert Kammerhuber mit seinen Schiedsrichtern usw., vielen Dank an Martina Reitinger, vielen Dank an die Wettkämpfer, wir werden sicherlich noch Zeit für eine Nachbesprechung finden... LG Benedikt

10: PS: Unterstufensieger Petrinum Linz mit großem Vorsprung: 24 1/2 Punkte: Wir drücken euch die Daumen für die Bundesmeisterschaft... 


Drucken