Sauwälder im Ausland (Bayerischer Meister)

Die Schachspieler aus dem Sauwald sind eine tragende Säule des SK Passau 1869.

Recht erfolgreich spielten Rudolf Bittner, Josef Lang, Christoph Zauner und Benedikt Kuran für die Mannschaft Passau 2 in der Niederbayernliga.

 

Noch erfolgreichen spielten Sebastian Testor, Alois Hellmayr und ich für Passau 1 in der Bayerischen Oberliga. Wir dürfen uns amtierende bayerische Mannschaftsmeister nennen. Und wir dürfen mit Stolz behaupten, daß wir einen wichtigen Beitrag dafür geleistet haben.
Allen voran Sebastian, er erreichte mit 7 Punkten aus 9 Spielen bei einer Eloleistung von 2431 immerhin 77% der möglichen Punkte. In der Bestenliste der Liga wird er auf Rang 2 gelistet. Im Vergleich dazu wirken die 61% von Alois (5,5 aus 9) und die 68% von mir (5,5 aus 8) schon gar nicht mehr so toll. Aber auch wir gehören noch zu den TopTen in der Bestenliste.

Passau 1 wird mit diesem Erfolg in die 2. Bundesliga aufsteigen. Wer Interesse daran hat, wie es uns da geht kann das gerne auf der Homepage von Passau verfolgen.