• header100
Warning: Attempt to read property "image_intro" on null in /home/.sites/133/site1326/web/plugins/system/helixultimate/overrides/layouts/joomla/content/full_image.php on line 118

2.LL Sauwald 3 gegen Steyr 1

30.01.2016, 15.00 Uhr, 8. Runde.

Heute geht's gegen Steyr, die Elostärkste Truppe in dieser Liga mit Aufstiegsambitionen.

Unsere Aufstellung: 1 Bittner, 2 Geller Arpad, 3 Schmid, 4 Martin, 5 Endtmayer, 6 Maier, 7 Kneitz, 8 Kuran.

Nach etwa 2 Stunden waren auch schon die ersten Partien fertig. Ich ging auf Brett 1 sang und klanglos gegen Lehner Oliver unter. Kneitz Christian remisierte gegen Kargl Kurt. Tolle Leistung. Die weiteren Ergebnisse waren: Arpad Geller remisierte gegen Heimberger. Wieder eine starke Leistung des Altmeisters. Brett 3, Schmid Franz remisierte gegen Wallner in einer sehr kampfbetonten Partie. Hans Martin konnte gegen seinen übermächtigen Gegner gut mithalten, verlor aber leider diese Partie. Bernhard remisierte sicher. Lutscha kämpfte mutig, konnte sich aber gegen Nagl Franz nicht durchsetzen.

Unseren einzigen vollen Punkt konnte nach einer emotionalen Partie Benni einfahren. Endstand: 5 zu 3 für Steyr.

Das war wieder eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Trotz des derzeitigen Rang 10 in der Tabelle haben wir wichtige 3 Punkte aus dieser Begegnung mitnehmen können.

Ich bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen, obwohl der Weg nicht leicht sein wird.

LG Rudi

Schach