• header100
Schach am Dienstag - 1.Turnier

Schach am Dienstag - 1.Turnier

Endlich ist es soweit. Schach am Dienstag startet in eine neue Saison. Erster Veranstalter ist der Schachverein Hinzenbach. Das Team um Hugo Wilplinger hat mit dem Bräuhaus in Eferding eine tolle Location für die Auftaktveranstaltung der neuen Serie gefunden. Auch die Organisation und die Verpflegung vor Ort waren hervorragend. Insgesamt 40 Teilnehmer, 7 davon aus dem Sauwald. Das ist sowohl für Hinzenbach als auch für uns eine erfreulich hohe Zahl an Teilnehmern. Damit stand einem erfolgreichen ersten Turnier eigentlich nichts mehr im Wege. Nichts, außer vielleicht die Gegner und die Schachuhren. Mit letzteren hatten wir dieses mal überraschend viel Probleme. Schon in den ersten Runden gingen uns einige Punkte durch Zeitüberschreitungen verloren. Aber bei 7 Teilnehmern macht es nichts aus, wenn ein paar von ihnen nicht in Top-Form sind. Da sind genug andere, die das wieder ausgleichen.

Definitiv in Top-Form war Michel Tischler. Er beendet das Turnier ungeschlagen mit einem Sieg über die Startnummer 1. Lediglich die Zweitwertung verhindert seinen Turniersieg. Punktegleich mit Turniersieger Lukas Breneis erreicht Michel Rang 2.

Auch Senioren-Meister Kuran zeigt sich in Topform. Er landet mir 4,5 Punkten auf Rang 7 knapp vor Simon Reitinger und Didi Hiermann, die ebenfalls 4,5 Punkte erreichten, aber eine schlechtere Zweitwertung hatten.

Simon Eder und Neuzugang Florian Gaisberger kamen auf 4 Punkte und David Schopf begnügte sich dieses mal mit 3 Punkten.

Ein schönes Turnier mit Höhen und Tiefen. Super organisiert, aber fast schon etwas zu kurz. 

Wir freuen uns auf unser nächstes Schach am Dienstag, am 7. November in Riedau.

Hier findet ihr den Endstand und die Ergebnisse der Partien.

Schach