• header100
Schachturnier auf See

Schachturnier auf See

Auf dem Klimtschiff am Attersee, stachen 17 Sauwaldler in See. 

Wir sind äußerst stolz darauf, dass wir mit so vielen jungen Spielern am Turnier teilnehmen durften und wechselhaftes Wetter konnte uns dabei die Freude an diesem tollen Turnier nicht nehmen.

Heidorn Felix, Griesböck Noah, Zeilinger Jannik und Hofer Fabian konnten trotz starker Besetzung des Turniers eine Partie für sich entscheiden. Has Moritz und Hofer Simon konnten sich sogar zweimal gegen ihre Gegner durchsetzen. Die Schratzbergers und Danninger Felix kamen erst Nachmittags an Bord und konnten trotzdem jeder noch zwei Punkte ergattern.

An der Spitze des Turniers wurde es zum Ende hin richtig spannend und Michel spielte ganz vorne mit. Ungeschlagen mit fünf Siegen und zwei Remis war er einer der fünf besten Spieler, welche alle 6 Punkte hatten. Nun brachte die Buchholz eine Entscheidung. Michel fehlte ein Buchholzpunkt auf den Sieg und er wurde zweiter. Bravo! Eine tolle Leistung.

Didi verlor leider nach einem ungeschlagenen Vormittag eine Partie und wurde Schlussendlich Elfter.

Unser Youngstar Liam konnte am Vormittag zwei Punkte erreichen mit dem er nicht ganz zufrieden war aber am Nachmittag konnte er nochmal zwei Partien gewinnen. Am Ende landetet Liam mit 4 Punkten auf Rang 44 und konnte seinen Startrang um 22 Plätze verbessern.

Kuran machte es sehr ähnlich wie Liam gewann auch zwei Partien am Vormittag und zwei am Nachmittag und platzierte sich am Ende einen Platz vor Liam.

Ich, David Schopf, und Eder Simon spielten am Vormittag sehr gut und konnten beide drei unserer Partien gewinnen. Jedoch war für uns am Nachmittag nicht mehr wie ein Remis drin und somit beendeten wir das Turnier mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen, drei Niederlagen und einem Remis.

Ein Schachturnier auf einem Schiff war für uns alle eine tolle neue Erfahrung. Auch das wechselhafte Wetter konnte uns die Freude an diesem Turnier nicht nehmen. Die Organisation des Turniers war genau so hervorragend, wie die "Kistensau" zu Mittag. Wir sind sicherlich in zwei Jahren wieder mit von der Partie.

Der Bericht des Veranstalters ist HIER zu finden.

Die Ergebnisliste findet ihr HIER.

 

Schach