• header100

OÖ-Einzel Blitz LM 2021

Steyregg: Am Freitag 03.09.2021 findet die Landesmeisterschaft im Blitzschach statt. Wir fahren zu viert zu diesem Turnier, Didi,Franz,Simon, Michel, Helmut. Franz Schmid fährt selber zum Turnier. Schön das Sauwald Schach mit so vielen Personen antritt.


Im Vorfeld haben wir uns viel vorgenommen und über die möglichen Punkte die zu holen sind gesprochen. Simon traut mir, Helmut 3,5 Punkte zu, sich selbst 7 Punkte und Michel will gleich 9 Punkte abholen. Didi haben wir nicht gefragt und Franz Schmid ist gleich zu spät gekommen. Der Turnierstart war sehr aufregend, wie immer beginnt Simon nervös und versemmelt gleich ein paar Runden. Schmid Franz kommt nach der Pause immer besser ins Turnier und gewinnt einige gute Spiele. Michel legt gleich richtig los er hat ja viel vor. Didi habe ich im Turnier aus den Augen verloren der spielt eh immer an den vorderen Brettern. Didi belegt den ausgezeichneten 2 Rang, Franz kommt auf den 14 Platz. Michel erhält als bester der zweiten Gruppe einen Sonderpreis für seine gute Leistung 9 Platz. Ich komme nicht weiter als auf Platz 19 und Simon erreicht den 28 Platz. 

Landesmeister Florian Mostbauer 2. Didi Hiermann, 3. Jakob Postlmayer


Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit 44 Teilnehmer unter bewährter Leitung. Günter Mitterhuemer hatte alles im Griff. Ein paar mal mußte selbst der Schiedsrichter eingreifen, im Eifer des Gefechts kann schon mal etwas falsch laufen. Danke an den Ausrichter SV Steyregg die den Spielsaal ausgestattet haben und ein Buffet mit warmer Küche bereitstellten.

Endstand auf Chess-Results