Online Schach-Angebote

Heute möchte ich euch gerne ein paar Möglichkeiten zeigen, wie ihr euch während dem Lockdown im Internet mit Schach beschäftigen könnt.

Die Profis unter euch kennen natürlich schon viele Möglichkeiten, wie man im Internet Schach spielen kann. Aber leider ist das meistens nur ein Spielen mit Unbekannten. Etwas mehr Spaß macht es, wenn man den Spielpartner kennt und neben dem Spiel auch noch die Möglichkeit hat, sich mit ihm zu unterhalten.

Dafür haben wir zur Zeit folgende Möglichkeiten:

  • Donnerstags um 18 Uhr 30 findet unser Online-Anfängertraining statt. 
  • Freitags um 18 Uhr 30 findet unser Online-Fortgeschrittenentraining statt. 
  • Freitags nach dem Training findet ein Online-Blitzturnier statt. Wer mitmachen will, muss bei lichess dem Team Sauwaldschach beitreten.
  • Montags um 17 Uhr wird vom LV OÖ ein Online-Kindertraining gemacht. Da kann jeder zusehen. Ihr könnt das Training entweder live mitverfolgen oder euch die Aufzeichnung hinterher noch mal ansehen. Besucht dafür einfach mal diesen LINK.
  • Montags um 18 Uhr bietet der LV OÖ ein Online-Turnier für Amateure (Spieler unter 16oo Elo). Parallel zum Turnier gibt es auch eine Videokonferenz. Für die Teilnahme verwendet ihr diesen Turnierlink und für die Videokonferenz diesen Konferenzlink
  • Montags um 19 Uhr bietet der LV OÖ ein Online-Turnier für Alle. Auch da gibt es eine Videokonferenz. Turnierlink, Konferenzlink Natürlich könnt ihr auch mitspielen ohne an der Konferenz teilzunehmen.

Für alle Veranstaltungen des LV OÖ findet ihr detaillierte Informationen auf www.schach.at. Da solltet ihr öfter mal nachsehen, denn die Termine für die Turniere werden sich vermutlich bald ändern.

Falls jemand mehr darüber lernen will, wie man im Internet Schach trainieren kann, so sollte er heute um 18 Uhr an der Online-Fortbildung des LV OÖ teilnehmen. 

Für alle Veranstaltungen gilt: Wer mehr darüber wissen will, kann gerne bei mir nachfragen. Ich hoffe wir sehen uns bald mal online!

 


Drucken