• header100

08. Runde Landesliga OÖ

Heute 24.02.2024, sonnig, etwas kalt und 12 gut gelaunte Schachspieler treten in Taufkirchen gegeneinander an.

In der heutigen Runde spielen wir zuhause gegen Vöcklabruck 1.

Nach der Aufstellung war klar, es wird ein sehr interessanter Wettkampf. Vom Eloschnitt her war die Differenz lediglich 8 Punkte. Da ich auch heute wieder sehr motivierte Spieler hatte, gönnte ich mir auch in dieser Runde eine Pause. 

Ich verbrachte den Nachmittag zuhause und kehrte nach etwa drei Stunden zurück um mir die Partien anzusehen. Zu meiner großen Verwunderung waren bereits 3 Partien fertig gespielt und wir führten mit 2,5 : 0,5 Punkten.

Auf Brett 2 steuerte Matthias Thorsten ein Remis bei. Auf Brett 4 findet Stadler Alex wieder zu seiner alten Form zurück und steuerte einen vollen Punkt bei. 

Brett 5 unsere Kampfmaschine Eder Simon gewann auch bei seinem dritten Einsatz. Drei mal gespielt, drei Punkte, beim Mannschaftsführer liegen Freude und Trauer nebeneinander. Super gespielt, passt voll in die Mannschaft, jedoch verbieten die Regeln einen weiteren Einsatz.

Den nächsten Punkt steuerte Lang Josef auf Brett 3 bei. Hier wurde ziemlich hart gekämpft und das glücklichere Ende hatten wir.

Zauner Christoph spielte heute auf Brett 6. Eine harte Partie, komplizierte Stellung am Brett und keine Zeit. Hier hatte der Gegner das glücklichere Ende.

Am längsten kämpfte Bensch Patrick. Seine Partie sah im Endspiel nicht mehr so gut aus. Lange Zeit sah auch er den Punkt schwinden. Er blieb jedoch konzentriert bei der Sache und erkämpfte sich zu Schluss noch ein Remis.

4 : 2 gewannen wir dieses Match.

In der Tabelle sind wir mittlerweile auf Rang 2 vorgerückt.

In der nächsten Runde geht es nach Haid zum Auswärtsspiel gegen Nettingsdorf/Traun 1.

LG Rudi

 

Schach