• header100

Kreisliga: Sauwald 4 - Grieskirchen 3

Es ist wieder soweit. Die Mannschaftsmeisterschaft wird im Jahr 2024 fortgesetzt. Diesmal bekamen wir es mit Grieskirchen 3 zu tun.

Und es gab gleich ein paar Änderungen in der Aufstellung. Pepi, Benni und Florian waren diesmal nicht dabei. Dafür war in dieser Saison Willi und HelmutE das erste Mal am Zug.

Der Kampfgeist stimmte. Immerhin lehnten HelmutB und Herbert gleich je 2 (!) Remisangebote ab. 

HelmutB konnte ein schönes Bauernendspiel mit dem ganzen Punkt abschließen. Bei Herbert reichte es trotzdem nur zum Remis. Die restlichen Partien standen gut, lediglich Willi hatte mit einer etwas schlechteren Stellung zu kämpfen. HelmutE beendete seine Partie souverän mit einem Sieg, Liam legte noch ein Remis nach. Damit waren wir schon 3:1 vorne. Als David seinem Gegner ebenfalls keine Chance gab führten wir schon 4:1. Die härteste und längste Partie lieferte Willi. Immer wieder gelangen ihm Abwehrzüge die die Stellung zusammen hielten. Nach über 4 Stunden musste er jedoch die Segel streichen.

Nach diesem schönen 4:2-Sieg liegen wir am 5.Tabellenrang, nur 2,5 Punkte hinter dem Tabellenführer.

Sauwald 4 4.0 - 2.0Grieskirchen 3 
Schopf David 1594 1 : 0 Brummer Michael 1687
Frisch Wilhelm 1708 0 : 1 Hehenberger Adolf 1873
Hoelzl Herbert 1694 ½ : ½ Gornicec Robert 1581
Matthias Liam 1523 ½ : ½ Pointinger Thomas 1605
Bittner Helmut 1660 1 : 0 Wassermair Rudolf 1454
Ellerboeck Helmut 1619 1 : 0 Cortsen Cedric 1382
  1633     1597

 

Schach