• header100
Jugendliga: SAUWALD 7

Jugendliga: SAUWALD 7

Runde 1-3 am 11. 11. 2023 in Freistadt

Geschafft: Mit Hilfe von Familie HAS haben wir es geschafft, auch mit fünf Wettkämpfern pünktlich anzureisen, Anwesenheitskontrolle Nummer 1: Taufkirchen - Abreise um 8:00 Uhr mit dem Kleinbus... Anwesenheitskontrolle Nummer 2: pünktlich um 9:45 Uhr im Gymnasium in Freistadt.
Has Moritz, Hofer Simon, Danninger Felix, Schratzberger Jakub und Griesböck Noah waren bereit und auch das Mitschreiben ist für uns kein Problem: ich hatte ausreichend Schreibgerät mitgebracht.

1. Runde: SAUWALD 7 - Ansfelden:
NOAH war zwar munter, aber das konnte man beim Umgang mit den Leichtfiguren bezweifeln: Upps Upps Ups und Schlupps: 0 :1
JAKUB machte es diesbezüglich besser, gute Stellung... leider übersah er eine ausgezeichnete Möglichkeit für seinen Gegner: Upps 0:2
FELIX machte es am Brett 3 besser und führte die vorteilhafte Stellung zum Sieg: 1:2
MORITZ gelang ein guter Start, dann passierte ein Hoppala, er konnte aber kontern und zog dann die Notbremse: REMIS 1 1/2 : 2 1/2 aus Runde 1
SIMON brauchte etwas länger, um sich zu akklimatisieren, fast hätten wir mit dem Bus das Ziel verfehlt, aber es ging gerade noch gut...:-)

2. Runde: Kultur Wels - SAUWALD 7
MORITZ versuchte den Ansturm abzuwehren, vorerst auch mit der richtigen Taktik, dann ging es aber schief und Upps Upps... 0:1
FELIX vermurkste sich am Brett 2, na ja... 0:2
SIMON war jetzt richtig angekommen und fand dann und wann auch einmal gute Rückzüge, so überdauern die Leichtfiguren den ersten Sturm und ... 1:2
JAKUB wurde kurzerhand auf Brett 4 verlegt, denn die Welser hatten nur 3 Wettkämpfer dabei: Kontumaz-Punkt als Belohnung für unsere Vollständigkeit: 2:2

Kurzer Spaziergang zum Leberkäs-Sushi-Laden um die leeren Tanks aufzufüllen und schon ging es weiter..

3. Runde: SAUWALD 7 - Freistadt2/JSVM
Hier mussten wir - etwas spät vom Tanken zurück - erst einmal die falschen Gegner vertreiben und eroberten erfolgreich unsere Spieltische, die mussten dann halt anderswo neu anfangen
MORITZ hatte sich seine Ungenauigkeiten  in Runde 2 sehr zu Herzen genommen und war gegen die junge Landesmeisterin zuversichtlich, es dauerte, aber soooo funktioniert es! PUNKT!
SIMON zeigte am Brett 2 keine Gnade, spielte hungrig und wurde satt: PUNKT!!
JAKUB nahm es diesmal sehr genau und das hilft: PUNKT!!!
NOAH war auch nicht mehr so müde wie am frühen Morgen, spielte deutlich achtsamer, sparsamer im Umgang mit Leichtfiguren und so war es nicht mehr schwer: PUNKT!!!!
FELIX hatte diesmal die anderen ans Werk gelassen und durfte mit dem Mannschaftsführer beobachten, wie grandios es laufen kann. :-)

Die dritte Runde verlief für uns somit sehr zufriedenstellend, das Team kann wachsen und wir traten fröhlich die Heimreise an - es war wieder sehr laut....
Kurzer Zwischenstopp beim Obmann DIDI zum Fotoshooting in Andorf und das Team zerstreute sich wieder in die friedlichen Sauwaldwindrichtungen.
Für Trainer Simon EDER gilt es die Nacharbeit besorgen, manche Wissenslücken werden wir tilgen können, dann kann es so weitergehen.

Rang 4 nach den ersten 3 Runden ist etwas schmeichelhaft, aber wir freuen uns alle sehr darüber. 20 Teams waren heute angetreten, 23 sind gemeldet...

Danke noch einmal Familie HAS für den Bus, allen Eltern für die Kinder, den Veranstaltern (Klopf, Koller...) für die gute Organisation und...

am 27. Jänner 2024 wird es weitergehen mit den Runden 4-6... wir bereiten uns vor. Liebe Grüße vom Mannschaftsführer und Busfahrer Benedikt

Schach