• header100

Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft iT 2023

2. Runde am 13. März 2023

Auswärts: Nettingsdorf/Traun 2 gegen SAUWALD

Wieder ist es uns gelungen ein drei-"Mann"-Team zusammenzustellen, alle Bretter besetzt und dank der Umsicht meiner Kollegen haben wir es auch pünktlich zum Spielort geschafft.

Brett 1: MUJEVIC Sabahudin : HIERMANN Dietmar  0 : 1

Mit einem Läufer mehr am Brett lässt DIDI nichts anbrennen und holt den Punkt für SAUWALD.

Brett 2: KURAN Wilfried B. : TAUSCH Walter  1 : 0

Sechs Partien wurden am Spielort ausgetragen, meine hat wieder einmal am längsten gedauert. Remis (bei ausgeglichener Stellung aber gefühlt guter Tendenz) abgelehnt und bei nachlassender Kondition den vollen Punkt geerntet, reine Weste gegen den zweiten "Einsteiger-Senior" gewahrt. Die Kollegen waren inzwischen Essen, Mahlzeit!

Brett 3: SEEBACHER Gottfried : ELLERBÖCK Helmut 1/2 : 1/2

Helmut darf als Chauffeur am dritten Brett gegen einen starken Gegner versuchen, mit den schwarzen Steinen das Gleichgewicht zu halten. Er erreicht ein gefühlt etwas schlechteres Turmendspiel. Da solche aber sehr Remis-trächtig sind, einigen sich die Spieler auf dieses für uns schöne Ergebnis.

Als Mannschaftsführer bin ich mit meinem Team sehr zufrieden - und bin schon gespannt, wer in der dritten Runde SAUWALD vertreten wird. Am 27. März geht es wieder um 18:00 Uhr los und wir haben wieder ein Auswärtsspiel erwischt, unsere Gegner werden die Schachfreunde aus GRIESKIRCHEN sein.

Derzeitiger Tabellenstand: Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - Senioren-Mannschaftslandesmeisterschaft im Turnierschach

Liebe Grüße Wilfried Benedikt Kuran

 

Schach