• header100
Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft iT 2023

Senioren-Mannschafts-Landesmeisterschaft iT 2023

1. RUNDE Heimspiel am 27. 2. 2023: SPG SAUWALD

Unser erster Gegner war am Montag Abend die Mannschaft der SPG Nettingsdorf/Traun 1.

Hoch motiviert durch unseren "alten" Obmann Didi Hiermann (Seniorenbundesmeister...) , der uns dann auch als Zuschauer und Fan weiter unterstützte gelang uns schon in der ersten Runde "jedes Ergebnis":

Brett 1: Mit den weißen Steinen erspielt WILLI FRISCH gegen den nominell ziemlich ebenbürtigen Gegner CHRISTIAN FUGGER ein Turmendspiel, theoretisch ist jeder Ausgang möglich, aber beide Spieler sind erfahren genug, dass auch diesmal REMIS der logische Ausgang ist.

Brett 2: Im Schachsport ist es nie zu spät anzufangen: WILFRIED BENEDIKT KURAN trifft mit den schwarzen Steinen auf ein neues Gesicht: ALFRED SCHINNERL - erste "echte Wettkampfpartie", willkommen in der Schachgroßfamilie. "So lange hab ich eh noch nie gespielt" war das Trostpflaster für eine somit schmerzfreie Einstiegspartie. Der Punkt blieb im SAUWALD.

Brett 3: Auch hier lagen die ELO-Zahlen recht eng beisammen, CHRISTIAN WIESINGER erspielte sich mit den weißen Steinen eine recht schöne Kampfstellung, aber der Versuch die unübersichtlichen Probleme "vorsichtig" zu lösen, ging gegen RUDOLF GRASSER letztendlich daneben. Der dritte Punkt ging als "Gastgeschenk" tapfer erkämpft an Nettingsdorf. 

Zusammenfassung: Remis - Sieg - Niederlage - nach Runde 1 Tabellenmitte erreicht - in zwei Wochen geht es weiter:

Runde 2: SAUWALD hat das erste Auswärtsspiel am 13. 3. 2023:  gegen Nettingsdorf/Traun 2  Liebe Grüße Wilfried Benedikt Kuran

Schach