• header100

Bittner Helmut hat die längste Partie, incredible

Vorigen Sonntag spielten wir auswärts gegen Ried/Innkreis 2. Nach Bekanntgabe der Aufstellung wussten wir, dass wir nominale gegen unseren Gegner halbwegs ausgeglichen antraten.

Vorweg machte ich Herbert ein kleines Geburtstagsgeschenk und ließ ihn auf Brett 4 spielen.

Wer hätte gedacht, dass am heutigen Tag Bittner Helmut die längste Partie spielen würde.
Auch wenn Helmut leider sein Spiel aufgeben musste, ist es auf jeden Fall erwähnenswert.

Josef alias Lutscha kannte seinen Gegner und sein Spiel sehr gut und nach einigen Zügen wussten bereits beide, mehr wie ein Remis wird das heute nicht mehr.

Die jungen Wilden, Simon und Liam, konnten ihren Gegnern miteinander ebenfalls 1 ½ Punkte abknöpfen.
Simon spielte mit einem Materialvorteil ein schönes Matt heraus. Gratuliere!
Liam konnte gegen seinen Gegner ein Remis herausholen und auch in der Analyse sah man, dass die Punkteteilung voll und ganz gerechtfertigt war. Großartig!

Herbert bedankte sich indirekt bei mir für die Aufstellung und stahl den Riedern ebenfalls ein Punkt.

Auch ich konnte mit meinem Spiel ganz zufrieden sein. Es gab natürlich Höhen und Tiefen in meiner Partie aber was macht man nicht alles, damit es spannend bleibt 😊 .
Mit einem Zeitvorteil in einer komplizierten Stellung, bot ich ein Remis, was auch angenommen worden ist. In der Analyse sahen wir allerdings, dass ich bei richtiger Fortsetzung keine Chance gehabt hätte.

Summa Summarum kann man auf unsere Leistung sehr stolz sein, und wir können die letzten 4 Spiele der Saison mit erhobenem Haupt bestreiten.
Vielleicht sind wir für eine Überraschung gut und können den einen oder anderen Gegner noch so richtig schön ärgern. 😊

Schach