• header100

Sauwald 6 gegen St. Roman

Schmeichelhaftes Remis gegen St. Roman

Eigenartigerweise ergab es sich so, dass wir auf allen vier Brettern passiv standen. Aber das Passivität nicht zwangsläufig zu einem Spielverlust führt, zeigte dann das Endergebnis von 2 : 2

Nun zu den entscheidenden Phasen:

Auf Brett 1 wurde Christian H. durch eine ausgeklügelte Kombination seines Kontrahenten überrascht und musste folglich eine Figur vorgeben. Da die Stellung nicht mehr zu retten war, gab Christian auf. 0:1

Auf Brett 2: Liam überraschte seinen Gegner mit einem gelungenen Erstickungsmatt. Zwei Leichtfiguren reichten dazu aus.

Auf Brett 3: Christian W.: Intuitiv einigten sich mein Gegner und ich auf ein Motto: Wer zuerst riskiert, verliert, die logische Konsequenz 1/2:1/2

Auf Brett 4: Timon: Gelungene Gegenwehr, Abwehrkampf belohnt, gerechtes Remis.

Fazit: Mit diesem Unentschieden können wir gut leben!

Christian Wiesinger

Schach