• header100
06. Runde Landesliga OÖ

06. Runde Landesliga OÖ

Samstag 28.01.2023 Sauwald 2 - Freistadt/Wartberg 1

In dieser Runde geht es gegen den Titelaspiranten aus Freistadt. Eine junge sehr starke Mannschaft. Alle Spieler haben eine Elozahl von mehr als 2000 Punkte. Mit IM Leisch Lukas spielt ein Bundesligaspieler und mit Postlmayer Jakob der amtierende Staatsmeister im Schnellschach und WM Teilnehmer in den Reihen der Gäste.

Das ist natürlich eine Herausforderung für uns. 

Mit Matthias Thorsten, Lang Josef, Kaiser Richard, Bittner Rudolf, Kneitz Christian und Tischler Michel konnten wir für diese Runde ebenfalls eine starke Mannschaft auf die Beine stellen.

Einige Partien verliefen für uns sehr unglücklich. Am Ende reichte es nur für einen Punkt, den Kaiser Richard beisteuerte. 

Positiv für diese Runde sei bemerkt: Richard hat eine super Partie gespielt und nach dem Spiel ging es gemeinsam zum Wirt`s Waging zur Nachbesprechung.

In der nächsten Runde greifen wir wieder voll an.

LG Rudi

Schach