• header100
Sauwald 4 in Bad Ischl

Sauwald 4 in Bad Ischl

Bad Ischl Hubertushof 14.01.2023

Am gestrigen Tag spielten wir im Hubertushof in Bad Ischl. Die Reise traten Helmut und Willi im ersten Auto an. Dicht gefolgt von meinem Auto mit Lutscha, Herbert und Simon als Passagiere. Unserer Gastgeber haben uns mit dem Lokalwechsel einige Kilometer erspart und ich würde immer wieder zu diesem Lokal fahren.

Wir hatten es gestern mit einer starken Aufstellung des Gegners zu tun, vielleicht war es die stärkste Mannschaft von Bad Goisern in dieser Saison. Anmerkung von Lutscha: Wir dürfen im Auto ich mehr davon reden welche Gegner wir bekommen :-), bei Ihm haben wir eine Trefferquote von 100%.

Das erste Spiel endete mit eine Remis zwischen mir und meine Gegner. Lutscha würde sagen es ist nicht mehr bei so einem Spiel heraus zu holen. (Karo Can)
Herbert und auch Josef haben es mir gleich getan.

Um ca. 17:30 liefen somit noch die Partien von Will, Helmut und Simon.
Meine Einschätzungen: Simon hat eine Figur eingestellt und kann nur mehr mit einen Zauberzug das Spiel halten. Willi hat es geschafft mit einem Qualivorteil ins Endspiel zugehen und Helmut hält die Partie zu diesem Zeitpunkt noch spannend.

Simon überraschte und fand einen genialen Zug. Er konnte den weißfeldrigen Läufer im Eck einsperren und glich somit seinem Nachteil aus. Bei knapper Zeit des Gegners ging dieser auf das Remis-Angebot ein.

Es sah so aus als wenn Willi der einzige in unserer Mannschaft ist der überhaupt gewinnen kann. Nach zähem Stellungsspiel konnte er seinen Vorteil verwerten. Gratuliere Willi!! 😊

Helmut ging mit einem kleinen optischen Nachteil ins Endspiel und machte es seinem Gegner nicht leicht. Nach dem Damentausch wurde es für Helmut nicht leichter. Schlussendlich fand sein Gegner keinen Gewinnweg und die beiden einigten sich auf ein gerechtes Remis.

Ich gratuliere unserer Mannschaft zu einem großartigen Auswärtssieg. In 2 Wochen haben wir unseren nächsten direkten Kontrahenten im Abstiegskampf Haag am Hausruck.

Ein danke noch an unseren Gastgeber Bad Goisern für das Spiellokal und das gute Essen im Hubertushof.

Schach