• header100
Sauwald 4 - Runde3 - Schwanenstadt

Sauwald 4 - Runde3 - Schwanenstadt

Sauwald 4 verliert gegen Schwanenstadt 1- klar 5:1

Es ist Samstag Nachmittag das Wetter herrlich und wir haben beste Laune. Es geht nach Schwanenstadt ein Titelfavorit und wir möchten es Ihnen schwer machen.

Mannschaftsaufstellung echt stark, Maier Hölzl Ellerböck Ellerböck Matthias Eder. Dennoch auf jedem Brett Eloschwächer. Tabelle Bestens gelaunt setzen wir uns an die Bretter und schauen was da so auf uns zukommen kann.

Brett 1 Josef spielt mit schwarzen Steinen gegen einen schon bekannten Gegner stark auf kommt aber am Ende des Mittelspiels stark unter Druck und verliert die Partie. Bin beeindruckt nach der Analyse was da alles bedacht wird welche Varianten gespielt werden können vor und Nachteil abgewogen das beste gegeben, leider hat es heute nicht ausgereicht.

Brett 2 Herbert H mit Weiß. Heute läuft es nicht so, ein weiterer Punkt für den Gegner.

Brett 5 Liam spielt eine gute Eröffnung macht aber im Mittelspiel zu viele Fehler und verliert eine Figur. Es Dauer noch eine Weile und die Partie geht den Bach... Schade darum es war eine respektable Leistung und nur die Routine des Gegners macht den Unterschied.

Brett 3 Helmut E ich habe heute nicht so gespielt. Die Eröffnung habe ich noch nie gespielt und natürlich falsch behandelt stark unter Druck noch zwei dumme Fehler nach dem 12 Zug die dem Gegner helfen und schon ist es geschehen. Chancen waren vorhanden nur die vielen Ungenauigkeiten und der Druck gewinnen zu müssen waren an diesem Tag zu viel.39 Zug +3.9 das wären Chancen nur nützen sollte man diese. Trotz Remise Angebot habe ich die Partie endgültig im Endspiel eingestellt.

Link

Brett 6 Simon spielt wie ein Uhrwerk überlegt und hat einen Plan wie er seine Partie anlegt und spielt konsequent zu Ende. Super unser einziger Punkt am heutigen Tag. Danke

Brett 4 Franz spielt wieder die längste Partie bis ins Mittelspiel hält er gut mit jedoch schon mit einem kleinen -1 kommt er in ein schlechteres Endspiel und verliert gegen einen elostärkeren Spieler ( 400Punkte mehr).

Heute waren leider nicht mehr Punkte zu holen. Motiviert gehen wir dennoch in die nächste Runde ab jetzt müssen schon Punkten gemacht werden, da wir in der Tabelle leider weit nach hinten gerutscht sind. Trainingsabend Freitag nicht vergessen, es tut not.

Schach