• header100

Sauwald 4 vs. Griesk./Schallerb. 3

Gestern durften wir unser 1. Heimspiel seit einem Jahr wieder bestreiten und dass auch gleich gegen einen würdigen Gegner. Grieskirchen startete mit einer starken Besetzung und wollte auch gerne die Führung in der Meisterschaft verteidigen.

In meiner Funktion als Mannschaftsführer darf ich mich sehr herzlich bei meiner Mannschaft bedanken, dass wir auch diesmal uns wacker gegen unseren Gegner gestellt haben.

Zum Spiel……

Auf Brett 1: Dürfte Helmut B. gegen Hehenberger Adolf (Elo 1896) ran und konnte sein fast 200 Elo stärkeren Kontrahenten nichts entgegensetzen.

Auf Brett 2: Spielte Herbert gegen Wiesinger Klaus so richtig wohl füllte sich Herbert nach dem dritten Zug nicht mehr und haderte mit dem Spielverlauf. Irgendwie schaffte Herbert es aber, dass auch Klaus mit seiner Stellung nicht mehr richtig zufrieden war. Die Beiden teilten sich den Punkt.

Auf Brett 3: Luca spielte gegen Lorenz Alfred und konnten zum Ende hin auch Gewinnen. Zwischenzeitlich schaute es aber so aus als wenn Luca mit einer Figur weniger Spielen musste aber es gelang ihm seinem Gegner einen Bauer nach dem anderen abzuluchsen.

Auf Brett 4: Helmut teilt sich ebenfalls einen Punkt mit seinem Gegner und ich glaube wir konnten mit dem Ausgang der Partie zufrieden sein.

Auf Brett 5: Musste Christian sich gegen den Mannschaftsführer von Grieskirchen, Gornicec Robert, abmühen. Allerdings wurde auch dort bald der Remishafen angesteuert.

Auf Brett 6: Durfte ich gegen Ebner Gernot ran und muss sagen mehr Glück konnte man nicht haben. Meine Gegner musste wegen eine Folgetermin früher weg und bot mir eine Remis in einer eindeutigen besseren Stellung für Ihn an. Ich konnte nicht ablehnen.

 

2 Spiele und 2-mal ein 3:3. Wir sind eindeutig besser gestartet als in der letzten Saison. Wir dürfen gespannt sein was noch kommt.

Unser nächster Gegner ist auswärts Ried/Innkreis am 14.11., drückt uns die Daumen.

Schach