• header100

Bericht vom Schülerligaturnier in Taufkirchen

14. 2. 2015: 5. SCHÜLERLIGATURNIER im KREIS MITTE: DAS HEIMSPIEL...

 27 Jugendliche hatten auch nach der Zeugnisverteilung noch Lust, sich ein paar Einser abzuholen, diesmal für Schachsiege. Für unser Trainerteam von der SPG. SAUWALD ist es natürlich sehr erfreulich, dass wir 13 Jugendliche am Start hatten.

Die kleinen Teilnehmerzahlen bewogen uns dazu, je zwei Gruppen zu einem Turnier zusammenzuziehen:

U10: EMANUEL MALZER gewinnt die Gruppenwertung mit 4 Punkten knapp, da er sich in der Schlussrunde eine Niederlage gegen FLORIAN REITINGER leistet. Wir lernen nun die genaue Bedeutung der "Buchholzpunkte". Rang 1 und 2! SIMON EDER und MICHEL TISCHLER - der spielt sein erstes Turnier! - erreichen mit je 3 Punkten die Plätze 3 und 4.

U12: ELIAS SPREITZER holt mit 5 aus 6 Punkten Turnier- und Gruppensieg. Damit hat er nun 4 erfolgreich Einsätze in dieser Altersklasse hinter sich, super für die Masterqualifikation. Und beim nächsten Turnier kann er - wenn er will - gerne in den höheren Klassen nach größeren Herausforderungen suchen.

U14: Thomas Schmid /Haag am Hausruck gewann mit 5 aus 6 Gruppe und Turnier. SIMON WEIDINGER und JONAS MALZER erspielten mit je 4 Punkten die Ränge 2 und 3. DANIEL GASSER belegte mit 2 Punkten Rang 7.

U16: SIMON REITINGER führte in dieser Gruppe die "SAUWALD-JUGENDMEISTERSCHAFT U16" an. Rang 1 mit 5 aus 6. Zur indirekten "SWJM U16" wurde dieses Turnier deshalb, weil wir mit fünf Spielern diesmal ALLE U16-Teilnehmer stellten. Rang 2 ging an JAKOB REITINGER vor ANTON SCHWARZ (3.), SEBASTIAN REDINGER (4.) und YETIM METZGER (5.).

Auf der Schülerligaseite findet ihr wieder Tabellen und schöne Fotos. An dieser Stelle noch: herzlichen Dank für die gute Organisation von Vorplanung über Einkauf, Verkauf, Turnierbegleitung, von Pizza bis Pokal usw.: Danke Didi, Martina, Edith, Christoph, ... LG Benedikt

Bilder

Schach